1. CarlaM, 22.02.2019 #1
    CarlaM

    CarlaM Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ganz neu ein Samsung Tablet Galaxy A 10 SM T580. (Ich finde hier keine passende Rubrik, bitte evtl. verschieben). Die Einstellungen waren nicht allzu schwer, da ich ein Smartphone von Samsung besitze (Galaxy J5), es ist sehr ähnlich. Eines schaffe ich aber nicht: meine Lieblingsspiele zu spielen. Das sind Mahjong-Spiele (Titans, Gorillaz, Butterfly Kyrodai). Ich habe sie aus dem Play Store geladen und installiert, aber anstelle des Spiels gibt es nur ein graues Feld. Ebenso, wenn ich direkt aus dem Internet downloade oder sogar dann, wenn ich bei Spiele123 online spielen will - nichts geht. Dabei habe ich die Spiele auf dem Smartphone, das war gar kein Problem. Ich habe auch eine Flash-App installiert, hat nichts genützt.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Bitte nichts Kompliziertes - ich bin ziemlicher Laie....:1f633:

    Gruß, CarlaM
     
  2. cptechnik, 22.02.2019 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... erstmal Hinweise von mir als Moderator...
    • Wenn es kein Unterforum für dein Gerät gibt, und du meinst es im Geräte Forum wäre es besser aufgehoben als im allgemeinen Forum, erstelle den Beitrag in deinem Fall im Unterforum Samsung allgemein.
    • Ich habe oben Schlagworte hinzugefügt, mit denen der Beitrag schneller und besser wiedergefunden werden kann.
    • ... das waren Hinweise, keine Verweise, keine Befehle, keine ansagen... Hinweise, man könnte auch sagen Tipps.
    • Ich habe es erstmal in Android allgemein verschoben, weil ich denke das ist ein Problem allgemeiner Art ist.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob es sein kann dass diese Apps beschränkt auf Telefone sind, und nicht vom Programmierer freigegeben für Tablets... weil Tablet kein Mobilfunkmodem drin haben, und dadurch weniger gut identifizierbar sind?...?

    Ich würde im Bekanntenkreis die die gleichen Apps nutzen mal gucken ( oder fragen ob sie diese mal kurz für einen Test installieren könnten ) ob das Problem wirklich ein Tablet/Smartphone Problem ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Play Spiele ID Gelöscht Android Allgemein 29.12.2018
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Du betrachtest das Thema "Spiele gehen nicht" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.