Spielemodus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dabayer

Dauer-User
40
Hallo,

meine Nichte liebt das Handy bzw die Spiele darauf. Gibts eine APP oder eine Möglichkeit Ihr das Handy unbeaufsichtigt zu geben dass sie ihr Spiel spielen kann?
Sprich alle anderen Apps sind gesperrt. Telefon kann man zusätzlich noch in Flugmodus bringen aber bei den APPs weiss ich nicht so recht wie ich das verhindern könnte

Danke

Wenn du z. B. den Apex Launcher installierst kannst du:
Den Homescreen leer räumen (einschließlich Dock: Telefonhörer etc) und in den Einstellungen vom Drawer alle Apps bei "versstecke Apps" einen Haken machen, die sie nicht nutzen soll.

Das einzige Problem ist dann halt, dass sie ggf. in die Einstellungen kommt und da was verstellt, weil es immer einen Weg gibt, um in die Einstellungen zu kommen.

Generell sollte man ein Kind eher nicht allein mit einem Smartphone spielen lassen, wenn es nicht in der Lage ist, es angemessen zu nutzen.

Hey danke. Is ja imemrhin schon ein Anfang.
Ja ich weiss dass es ned so gut is aber so bekomm t man sie wenigstens mal für 5 Minuten ruhig gestellt :)
Aber vieleicht kennt ja noch jemand ne Lösung wie man evtl generell jede Ausführung einer App mit einem PW versehen kann?

Applocker u. Ä. gibt's zuhauf im PlayStore. Wir haben im Tool Bereich auch schon einige Threads dazu.

Zurück
Oben Unten