1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. christiann, 27.05.2012 #1
    christiann

    christiann Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Android-Neuling und habe mit dem HTC One X den ersten Schritt in die Android-Welt :)love:) getan.

    Leider gibt es mit meinem One X Probleme, gescheit über die Freisprecheinrichtung des Opel Zafira (BJ2010) zu telefonieren. Verbunden bzw. gepaart, Zugriffs auf Telefonbuch, Ein- und Ausgehende Verdindungen werden angezeigt, allerdings muss ich das Mikro und die Lautsprecher immer erst über das Auto-Panel aktivieren wofür meist 10 Sekunden drauf gehen und ich dann doch Hand anlegen muss was ich ja mit der FSE vermeiden möchte. Aber das scheint ein anderes Thema zu sein :)

    Da ich gerne bei Android bleiben möchte stellt sich mir die Frage ob ich bei Android-Smartphone nicht die möglichkeit habe auf die Home-Taste zu Drücken und damit die Sprachwahl zu aktivieren oder ob man doch Handy entsperren; Telefon aktivieren und dann auf die Sprachwahltaste (Touch) im Telefonmenü klicken muss.

    Ich hatte vorher ein HTC 7 Mozart mit WP7(.5) bei dem A. die FSE ohne Murren sofort reaktierte (Ein- und Ausgehend) und B. ich die Home-Taste gedrückt halten konnte und dann über das Auto-Mikro den Sprachbefehl absetzen konnte.

    Geht so was nicht mit Android-Telefonen? Habe zwar bereits gesucht und nur Apps gefunden; dann müsste ich ja doch ans Handy greifen (im Sinne von entsprerren oder das Touch-Display bedienen).

    Vielen Dank schoneinmal!

    Grüße
    Christian
     
  2. christiann, 28.05.2012 #2
    christiann

    christiann Threadstarter Gast

    Verstehe ich das richtig dass es keine Möglichkeit gibt die Sprachwahl per Taste zu starten?

    PS: Mir geht es nicht um das HTC One X; sondern um alle Android-Smartphones.

    Gruß
    Christian
     
  3. nica, 28.05.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich habe nicht deine Situation, aber da du grundsätzlich fragst:
    Habe bisher immer Sprachwahl durch Taste am BT-Headset gestartet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Touch-Tastatur bei Bluetooth-Controller Android Allgemein 24.06.2017
"dominante" Autokorrektur aktivieren Android Allgemein 16.05.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Wacom Tablet per OTG? Android Allgemein 17.04.2017
GPS Daten per Wlan Android Allgemein 06.03.2017
GPS, Bluetooth, Mobile Daten zeitgleich aktivieren? Android Allgemein 24.02.2017
Bootloader per App unlocken Android Allgemein 15.02.2017
per Wischen auf großen Bildschirm Android Allgemein 12.02.2017
ActiveDisplay per App nachrüsten? Android Allgemein 25.01.2017
Fastboot&Recovery Mode - Eigene Dateien per PC sichern? Android Allgemein 14.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android sprachbefehl halten home Taste

    ,
  2. sprachwahl aktivieren handy

Du betrachtest das Thema "Sprachwahl per Taste und nicht per Touch aktivieren" im Forum "Android Allgemein",