Sprachwahl per Taste und nicht per Touch aktivieren

C

christiann

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Android-Neuling und habe mit dem HTC One X den ersten Schritt in die Android-Welt :)love:) getan.

Leider gibt es mit meinem One X Probleme, gescheit über die Freisprecheinrichtung des Opel Zafira (BJ2010) zu telefonieren. Verbunden bzw. gepaart, Zugriffs auf Telefonbuch, Ein- und Ausgehende Verdindungen werden angezeigt, allerdings muss ich das Mikro und die Lautsprecher immer erst über das Auto-Panel aktivieren wofür meist 10 Sekunden drauf gehen und ich dann doch Hand anlegen muss was ich ja mit der FSE vermeiden möchte. Aber das scheint ein anderes Thema zu sein :)

Da ich gerne bei Android bleiben möchte stellt sich mir die Frage ob ich bei Android-Smartphone nicht die möglichkeit habe auf die Home-Taste zu Drücken und damit die Sprachwahl zu aktivieren oder ob man doch Handy entsperren; Telefon aktivieren und dann auf die Sprachwahltaste (Touch) im Telefonmenü klicken muss.

Ich hatte vorher ein HTC 7 Mozart mit WP7(.5) bei dem A. die FSE ohne Murren sofort reaktierte (Ein- und Ausgehend) und B. ich die Home-Taste gedrückt halten konnte und dann über das Auto-Mikro den Sprachbefehl absetzen konnte.

Geht so was nicht mit Android-Telefonen? Habe zwar bereits gesucht und nur Apps gefunden; dann müsste ich ja doch ans Handy greifen (im Sinne von entsprerren oder das Touch-Display bedienen).

Vielen Dank schoneinmal!

Grüße
Christian
 
Verstehe ich das richtig dass es keine Möglichkeit gibt die Sprachwahl per Taste zu starten?

PS: Mir geht es nicht um das HTC One X; sondern um alle Android-Smartphones.

Gruß
Christian
 
Ich habe nicht deine Situation, aber da du grundsätzlich fragst:
Habe bisher immer Sprachwahl durch Taste am BT-Headset gestartet.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.241
cappy0815
cappy0815
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
457
cappy0815
cappy0815
B
Antworten
5
Aufrufe
575
Bruno2009
B
Zurück
Oben Unten