Spyangriff???

I

Immi1979

Neues Mitglied
0
Hi ich brauch euere Hilfe Es geht um folgendes

Meiner Freundin ihr Handy Samsung S6 edge plus werden ständig Daten gezogen Whatsapp facebook usw usw und jetzt haben wir unsere Handys verglichen und ich hab genau die Anwendungen auf meinem Handy wie sie die ich aber nie installiert habe jetzt denkt sie ich habe mein Handy mit ihrem Verlinkt und spioniere sie aus. Gibt es die Möglichkeit mal mit beiden Handys irgendwo vorbei zu kommen und jemand schaut sich das mal an oder ist das nicht möglich? Ich bin leider ein totaler Leihe wenn es um Android geht und vielleicht ist es auch totaler Schwachsinn was sie da behautet aber ich brauch da Gewissheit das da nicht jemand anderes dahinter steckt!!!!!!
 
Immi1979 schrieb:
... ich hab genau die Anwendungen auf meinem Handy wie sie die ich aber nie installiert habe ...
Nennt sich Vorinstallation des Herstellers (sehr ähnlich, wenn die Handys vom selben Hersteller sind), wenn man dann noch die gleiche Androidversion hat sehen die schon sehr gleich aus.

... oder benutzt ihr etwa das gleiche Google-Konto?

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und funkenwerner
Hi
danke für die schnelle Antwort

Laut aussage von meiner Freundin sind dies Apps die man Downloaden muss im App Store die sind nicht einfach so vorinstalliert.
Deswegen suche ich jemanden dem ich das Handy vorlegen kann oder ihm anderweitig Informationen zu kommen lassen kann.
Am liebsten wäre mir ja wenn man irgendwo mit beiden Handys hin kommen könnte und ein Android-Spezillist schaut es sich einfach mal an und kann auch genau sagen was die jeweilige App macht. Gibt es sowas? Für die Zeit wird er natürlich entschädigt
 
Naja, die einzigen Apps, die du bisher genannt hast, sind von WhatsApp und Facebook. Es ist nicht soo überraschend, diese auf 2 beliebigen Geräten zu finden.

Welche App sind es denn noch alle, mal ganz konkret?

Zudem solltest du benennen konnen, welcher dieser dann genannten Apps du selbst installiert hast oder nicht.

Zudem solltest du nicht wichtige Nachfragen wie vom @__W__ ignorieren, sonst wird das nix.

Grundsätzlich:
Wenn dir Hilfe im Forum mit notwendiger Eigeninitiative nicht behagt, sondern du jemandem lieber das Gerät "vorlegen" möchtest (was durchaus ok ist), ist das Forum mit seinen meist anonymen Nutzern eher der falsche Weg. Dann lieber in einen Laden gehen.
 
Immi1979 schrieb:
werden ständig Daten gezogen
Woran erkennst du das?

Immi1979 schrieb:
genau die Anwendungen auf meinem Handy wie sie die ich aber nie installiert habe jetzt denkt sie ich habe mein Handy mit ihrem Verlinkt und spioniere sie aus.
Logisch.... :winki: Nicht
 
Hi

Sorry
Schreibe die Apps heute Abend zusammen

danke
 
Lass sie doch einfach wenn ihr eine Weile zusammen seid eine App auf ihr Handy installieren. Gib ihr dein Handy und lass sie gucken ob die App auch bei dir erscheint. Ansonsten lass sie auch schauen ob ihre whatsapp Nachrichten auch auf deinem auftauchen. Bei misstrauischen Frauen helfen technische Argumente wenig, lass sie einfach direkt nachsehen.
 
Das hab ich schon sie denkt das es auf irgendeine cloud geschickt wird. Was aber ein wenig komisch ist das sie apps deaktiviert und sie sich wieder von allein aktivieren. Ist das normal???
Schick dir gleich welche Apps sie deaktiviert hat sehe sie in 5 min
 
Also im Anhang die Apps die sie deaktiviert hat und die sich von selbst wieder aktivieren.
Bin gerade selber erschocken über die Menge aber vielleicht liegt es ja auch da drann.

WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.49 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.49 (2).jpeg WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.49.jpeg WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.50 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.50.jpeg WhatsApp Image 2017-03-14 at 14.03.51.jpeg
 
Das ist alles normal, hat nichts mit "Deaktivieren" zu tun, wie du vorher sagtest, sondern mit dem Killen laufender Apps und Prozesse bzw. deren Tasks.

Dazu gibt's bereits einige Threads im Forum, hier ein weiterer Link zum Lesen:
Android: Finger weg von Taskmanager und Task-Killer | areamobile.de

Ansonsten sehe ich, dass du das Thema gewechselt hast (es ging zu Beginn um etwas völlig anderes) und du trotz deutlicher Nachfrage die Fragen von Helfern ignorierst. Kenne ich teils von Fake-Anfragen in Foren, auch wenn es nicht so sein muss.

Daher bin ich persönlich jetzt hier raus. Aber trotzdem viel Erfolg, das wird schon. ;)
 
@Immi1979
Sprich, sie hat überall auf "beenden" geklickt und denkt, die Apps sind dauerhaft deaktiviert?? Oder ist sie die apps durchgegangen und hat sie in den App Eigenschaften "deaktiviert"?
Im ersteren Fall, wird das OS bei Gebrauch dieser Dienste, sie einfach wieder aktivieren....
Ansonsten sieht dass doch normal aus und ist ja alles vorinstalliert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
278
B3nder
B3nder
s2i9100
Antworten
4
Aufrufe
1.536
rudolf
R
D
Antworten
46
Aufrufe
14.822
erbchen
E
Zurück
Oben Unten