1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Etsche1, 23.01.2012 #1
    Etsche1

    Etsche1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche mich momentan mit einem EAP-gesicherten WLAN zu verbinden. Leider bin ich laut IT-Mensch der erste Android-Nutzer, der das plant, sodass er mir auch nicht wirklich helfen kann. Er hatte mir zunächst den Hinweis gegeben, ich müsse das Telekom Root CA 2- Zertifikat installieren. Das habe ich erfolgreich getan.
    Die Verbindung erfolgt ja dann durch ein manuelles erstellen des EAP-Netzwerkes, mit den Spezifikationen, die mir vom Admin mitgeteilt wurden: SSID, EAP-Methode "TTLS", Phase2-Authentifizierung "PAP", CA-Zertifikat, Nutzername, Passwort etc.

    Mein Problem: In der Liste der WLANs steht mein manuell hinzugefügtes WLAN mit EAP mit dem Status "Außerhalb des Bereichs, Gesichert mit 802.1x EAP". Gleichzeitig wird jedoch das Netz, in welches ich verbinden will, als WEP-Netzwerk mit der gleichen SSID angezeigt wie mein selbst-hinzugefügtes. Ein verbinden mit diesem Netz ist nicht möglich, weil das anklicken die Eingabe eines WEP-Schlüssels erfordert.

    Ich benutze übrigens ein Galaxy S i9003 mit der Android-Version 2.3.3.

    Außerdem vielleicht interessant zu wissen: Wenn ich in die Einstellungen meines manuell-generierten Netzwerkes gehe, ist die Phase2-Auth. jedes mal wieder auf "Ohne" gestellt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Etsche1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  2. Etsche1, 16.02.2012 #2
    Etsche1

    Etsche1 Threadstarter Neuer Benutzer

    *push*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche eine WIFI-Tethering App Android Allgemein Sonntag um 15:47 Uhr
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Dateityp mit App zum Öffnen fest verknüpfen? Android Allgemein 17.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Du betrachtest das Thema "SSID eines manuell konfigurierten WLANs wird nicht mit SSID von WLAN vor Ort verknüpf" im Forum "Android Allgemein",