1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Heston, 26.03.2013 #1
    Heston

    Heston Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ganz neuer User hier mit einem alten Problem. Seit einigen Tagen stürzen sämtliche Browser mit Ausnahme von Chrome auf meinem Nexus 7 ab, genauer gesagt: das Browserfenster schließt sich einfach, ohne weitere Rückmeldung. Das kann nach einigen Minuten geschehen, manchmal auch schon wenige Sekunden nach dem Start der App.

    Ich nutze eigentlich Dolphin, aber aufgrund des Problems habe ich so ziemlich jeden Browser ausprobiert, der für die Android-Plattform verfügbar ist. Opera, Firefox, Boat, xScope, Maxthon usw, alle stürzen sie ab.

    Ich habe bereits…

    - Dolphin deinstalliert und neu installiert
    - das Tablet neu gestartet.
    - den App-Cache gelöscht (auch über Tastenkombination, "Wipe Cache Partition")
    - einen Factory Reset ausgeführt

    … nichts davon hat geholfen. Ein echt frustrierendes Problem, da Chrome ohne Vollbildmodus, ohne Zeilenumbruch beim Vergrößern und ohne sortierbare Lesezeichen in meinen Augen keine komfortable Alternative ist.

    Nun ist das Problem an sich ja gut dokumentiert. Gibt es wirklich keine andere Lösung, als JavaScript zu deaktivieren? Das behebt zwar auch bei mir das Problem, aber JavaScipt ist eben für die meisten Seiten zu wichtig, um es dauerhaft abzuschalten.

    Wie gesagt, im Moment bin ich einfach nur frustriert und weiß nicht mehr weiter. Von einem Blackberry Playbook kommend, mit dem ich nie so recht zufrieden war, kamen mir die ersten drei Wochen mit dem Nexus 7 wie Flitterwochen vor. Alles lief perfekt. Bis vor einigen Tagen, seitdem treten wie aus heiterem Himmel diese Abstürze auf. Honeymoon vorbei. :mellow:

    Als blutiger Anfänger in der Android-Welt: Was meinen die Profis dazu? Was könnte ich noch probieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein 06.12.2018
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Google Play Dienste Android Allgemein 25.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein 08.11.2018
Hilfe Google Konto Android Allgemein 04.11.2018
.nomedia Dateien wiederherstellen Android Allgemein 03.11.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Google Zeitachse Android Allgemein 23.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ständiger browser absturtz

    ,
  2. ständiger browserabsturz tablet

Du betrachtest das Thema "Ständige Abstürze ALLER Browser (Ausnahme: Google Chrome)" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.