Ständige Abstürze ALLER Browser (Ausnahme: Google Chrome)

H

Heston

Neues Mitglied
0
Hallo,

ganz neuer User hier mit einem alten Problem. Seit einigen Tagen stürzen sämtliche Browser mit Ausnahme von Chrome auf meinem Nexus 7 ab, genauer gesagt: das Browserfenster schließt sich einfach, ohne weitere Rückmeldung. Das kann nach einigen Minuten geschehen, manchmal auch schon wenige Sekunden nach dem Start der App.

Ich nutze eigentlich Dolphin, aber aufgrund des Problems habe ich so ziemlich jeden Browser ausprobiert, der für die Android-Plattform verfügbar ist. Opera, Firefox, Boat, xScope, Maxthon usw, alle stürzen sie ab.

Ich habe bereits…

- Dolphin deinstalliert und neu installiert
- das Tablet neu gestartet.
- den App-Cache gelöscht (auch über Tastenkombination, "Wipe Cache Partition")
- einen Factory Reset ausgeführt

… nichts davon hat geholfen. Ein echt frustrierendes Problem, da Chrome ohne Vollbildmodus, ohne Zeilenumbruch beim Vergrößern und ohne sortierbare Lesezeichen in meinen Augen keine komfortable Alternative ist.

Nun ist das Problem an sich ja gut dokumentiert. Gibt es wirklich keine andere Lösung, als JavaScript zu deaktivieren? Das behebt zwar auch bei mir das Problem, aber JavaScipt ist eben für die meisten Seiten zu wichtig, um es dauerhaft abzuschalten.

Wie gesagt, im Moment bin ich einfach nur frustriert und weiß nicht mehr weiter. Von einem Blackberry Playbook kommend, mit dem ich nie so recht zufrieden war, kamen mir die ersten drei Wochen mit dem Nexus 7 wie Flitterwochen vor. Alles lief perfekt. Bis vor einigen Tagen, seitdem treten wie aus heiterem Himmel diese Abstürze auf. Honeymoon vorbei. :mellow:

Als blutiger Anfänger in der Android-Welt: Was meinen die Profis dazu? Was könnte ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • asd3456789
Antworten
0
Aufrufe
285
asd3456789
A
A
Antworten
6
Aufrufe
657
allsquare
A
Zurück
Oben Unten