1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cottonwood, 06.06.2012 #1
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dank der Hilfe von ConNerVos konnte ich mittels KERUK für den Standard-Kalender einen eigenen Sound als Erinnerungston installieren (Lovers Of The World Unite). Sieht auch gut aus, wenn man sich die Einstellungen anschaut (siehe Angehängte Bilder).

    Das Problem ist jetzt nur, dass zum Zeitpunkt der Benachrichtigung anstelle des eigenen Titels der Ton Pizzicato abgespielt wird. Der Titel Lovers Of The World Unite wird bei zwei von drei Tests über eine Stunde später abgespielt, im dritten Test bisher jedoch noch nicht.

    Woran bitte kann das liegen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. email.filtering, 06.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Da Du in einem anderen Thread einmal erwähnt hast, dass Du die Uhrzeit manuell statt auf automatisch beziehen eingestellt hast, würde ich diesen Punkt einmal näher begutachten und es mit der Standardeinstellung versuchen. Solltest Du unbedingt bei der "manuellen" Einstellung belassen wollen, kontrolliere bitte mal, ob die von Dir gewählte Zeitzone (inkl. automatischer Sommerzeitumstellung) richtig gewählt ist. Denn sonst kommen die Apps beim Synchronisieren über kreuz, weil die Zeitstempel nicht übereinstimmen.
     
  3. Cottonwood, 06.06.2012 #3
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp. Ich hab's umgestellt, Handy aus und wieder an, neuen Termin gesetzt. Leider kommt immer noch der Pizzicato.:cursing:

    Hab's auch noch mal kontrolliert. Steht jetzt auf Standard.

    //Edit:
    Kleiner Nachtrag zu "Der Titel Lovers Of The World Unite wird bei zwei von drei Tests über eine Stunde später abgespielt, im dritten Test bisher jedoch noch nicht."

    Der Titel kam eben genau 1,5 Stunden nach der eigentlichen dritten Test-Benachrichtigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  4. Cottonwood, 07.06.2012 #4
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aus all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar
    Ich habe jetzt das Betriebssystem zurückgesetzt, obwohl ich keine Systemkomponenten installiert hatte. Jetzt kommt die richtige Benachrichtigungsmelodie zur richtigen Zeit.

    Danke an email.filtering und alle, die sich sonst noch Gedanken gemacht haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo Standard App für Navigation ändern? Android Allgemein 22.08.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Falsche Einträge Netzwerkanmeldung Android Allgemein 25.07.2017
Vorübergehend falscher Standort in Apps Android Allgemein 01.07.2017
Falsche Telefonnummer in "über das Telefon" Android Allgemein 25.06.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Falscher Name bei Anruf + Symbol? Android Allgemein 09.05.2017
Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen? Android Allgemein 16.04.2017
dynamische Icons auf eine andere Kalender App setzen Android Allgemein 16.04.2017
Falsche Datei gelöscht - Störungen bei Apps Android Allgemein 19.03.2017
Du betrachtest das Thema "Standard-Kalender: Falsche Benachrichtigungsmelodie" im Forum "Android Allgemein",