1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jauli, 01.04.2011 #1
    Jauli

Jauli Threadstarter Junior Mitglied

hallo, nun such ich schon vergebens 30 minuten nach dieser funtion...ich möchte sms übers internet verschicken und dieses als "standardprogramm" einstellen...wo finde ich diese option?

2. Taj Maral, 01.04.2011 #2
    Taj Maral

Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

Was meinst du? Oo Gehts konkreter? :D

3. Jauli, 01.04.2011 #3
    Jauli

ich möchte einzelne programme die "macht" geben, also als "standard setzen"...unter windows kann man doch auch "standardprogramme" festlegen

4. boardmaster2009, 01.04.2011 #4
    boardmaster2009

boardmaster2009 Android-Guru

Unter Einstellungen, Anwendungen und dann Anwendungen verwalten! Dann auf die App klicken und unten Standardwerte aktivieren ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

5. Jauli, 01.04.2011 #5
    Jauli

man kann leider nur "standardwerte löschen" ...aba das will ich ja nich

6. tonga, 01.04.2011 #6
    tonga

tonga Android-Hilfe.de Mitglied

Ich hab so das Gefühl, dass niemand 100%ig weiss, was Du genau möchtest.

Du möchtest also SMS über's Internet verschicken, ok soweit verstanden.

Du willst standardisiert SMS als "Internet-SMS" anstatt von regulären SMS versenden? Versteh ich das nun richtig?

7. Randall Flagg, 01.04.2011 #7
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Ich glaub Du musst weg von der Windows Denke.
    Wenn Du übers Netz SMS schicken möchtest, musst das wohl über den Browser tun. Oder Du benutzt Whatsapp falls dein Umfeld ebenfalls Smartphones nutzt.
    Edit: Ich glaube die Frage gab es schon. Irgendwer wollte über das O2 Netz Sms schicken.

Getalptalkt von unterwegs

8. UncannyValley, 02.04.2011 #8
    UncannyValley

UncannyValley Android-Experte

Ich vermute mal du hast schon eine app mit der man SMS übers Internet senden kann und willst dieses als Standart festlegen?

Wenn man noch kein Standardprogramm gewählt hat, wird man gefragt mit welcher app man die jeweilige aktion ausführen möchte. Z.B. SMS schreiben, setzt man erst das Häkchen in dieser Auswahl und wählt dann das zu startende Programm.
    Wenn man schon eine App als Standard für diese Aktion gesetzt hat muß man bei dieser erst die Standarteinstellungen löschen, bevor man ein anderes Programm wählen kann.

9. B.D.1:, 05.04.2011 #9
    B.D.1:

B.D.1: Android-Guru

Wenn man nur ein Programm vom Jeweiligen hat, ist Dieses ja eigentlich Standard. Standard brauchst eig. bloß setzen wenn man mehrere Programme vom gleichen Typ hat z.B. 2 veschieden Browser usw.
    Würd ich sagen

10. Steppo, 05.04.2011 #10
    Steppo

Steppo Android-Lexikon

Genau

Wenn du ausschließlich eine App verwendest, mit der du SMS übers Internet verschickst, so brauchst du auch keinen Standard setzen, soweit es keine Aufforderung gibt, mit welcher App du die Funktion ausführen willst, s. o.

11. wilfried, 05.04.2011 #11
    wilfried

wilfried Junior Mitglied

Zusatzfrage, woher weiß ich denn, was für eine App ich brauche?

12. Hordeia, 29.07.2011 #12
    Hordeia

Hordeia Neuer Benutzer

Hallo,
    darf ich mal andersrum fragen?

In Windows war ich es gewohnt für jede Datei im Datei-Explorer eine Möglichkeit "öffnen mit ..." zu haben.
    Android schränkt mich da mächtig ein, da ich z. B. für html Dateien nur den html Viewer oder irgend einen e-book reader angeboten bekomme. Wie könnte ich in diese Angebotsliste z. B. auch den Opera Mini aufnehmen?
    (den HTML Viewer finde ich in meiner Anwendungsliste gar nicht! Die Standardwerte für Opera sind nicht gesetzt)

Nach meiner Recherche gibt es diese Frage häufig, z. B. auch hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...oeffnen-mit-einstellung-wo-aendern.71983.html

... aber nie Antworten :(

Danke.
    Beste Grüße

13. d-fault, 30.07.2011 #13
    d-fault

d-fault Junior Mitglied

Habe auch gerade das Problem, dass wenn mir jemand eine SMS schreibt, diese mit Handcent und "Nachrichten" (Standard-App) angezeigt wird.

Habe das Samsung Galaxy S2.

Es macht dann 2 Mal den Ton, dass eine SMS gekommen ist und in der Statusleiste (ganz oben) ist dann ein Nachrichten-Symbol UND das Handcent-Symbol.

Handcent ist als Standard markiert.

Wenn ich dann die SMS in Handcent lese, verschwindet auch das Nachrichten-Symbol aus der Statusleiste....

Wie schaffe ich es, dass nur das Handcent-Symbol angezeigt wird?

Vor dem Update (heute) von Handcent hat das noch super geklappt....

EDIT: hat sich erledigt - man kann die "Benachrichtigung" in der Standard-Nachrichten-App deaktivieren

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
Die Seite wird geladen...