1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nazgul_, 21.01.2012 #1
    nazgul_

    nazgul_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    ich habe das (wie ich sehe übliche) Problem, dass mein interner Telefonspeicher von 180MB an seine Grenze kommt. Yap, hatte vor einiger Zeit brav gesucht und schon so viele Anwendungen wie möglich auf die SD-Karte verschoben, aber der Speicher wird immer voller. Habe rund 50 Apps installiert.

    Mein Telefon ist nicht »gerootet«.
    Android 2.3.3

    Durch probieren und mit Android Assistant habe ich herausgefunden, dass einige Anwendungen ihren Cache-Speicher auf der internen Karte ablegen. Allen voran war das Standard-Android Internet-App »Internet«, das alleine 15MB belegte (also knapp 10% !).
    Nun macht es keinen Spaß den immer händisch zu löschen. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, wo man den Platz einschränken kann.

    Es gibt aber die Einstellung »Standardspei.« (unter Menütaste->Optionen->Einstellungen).
    Hier ist (interne) Speicherkarte eingestellt, aber der Menüpunkt ist grau und kann nicht geändert werden. Wieso ist das so und wie kann ich den Cache auf die SD-Karte umlegen?

    Gibt es eine allgem. Einstellung, die Cache-Speicher aller Apps auf die SD-Karte legen kann?

    Zum Thema hab ich nur
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/91526-standardspeicher-speicherkarte.html[/OFFURL]
    gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein Mittwoch um 20:43 Uhr
Suche eine WIFI-Tethering App Android Allgemein 15.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Shortcut zum leeren des Caches einer bestimmten App Android Allgemein 05.10.2017
Bitte um Hilfe für ALS Patient: Assistive Touch oder PDF App mit Zoom _Buttons_ Android Allgemein 02.10.2017
Facebook App lässt sich nicht installieren Android Allgemein 02.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein 18.09.2017
Schädliche App erkannt (durch Playstore) - Bluetooth-Freigabe Android Allgemein 10.09.2017
Du betrachtest das Thema "Standardspeicher-Einstellung der Internet-App ausgegraut" im Forum "Android Allgemein",