StandBy / WakeUp zu einer bestimmten Uhrzeit

M

Miccza

Neues Mitglied
0
Ist es mit Android möglich das Gerät immer zu einer bestimmten Uhrzeit in den StandBy-Modus zu versetzen und immer zu einer bestimmten Uhrzeit das Gerät wieder aufzuwecken? Wie z.b. bei einem PC über die Aufgabenplanung.
Oder benötigt man dafür eine App? Wenn ja, welche is da zu empfehlen?

Der Hintergrund ist:

Ein Android-Gerät soll in einem festgelegten Zeitraum jeden Tag auf einem TV Videos aus einer Liste per Zufall abspielen. Hierfür soll das Android-Gerät automatisch zu einer bestimmten Startzeit "aufwachen" und die Videos abspielen und dann zu einem festgelegten späteren Zeitpunkt in den StandBy-Modus gehen. Aktuell wird dies über einen Windows-Laptop realisiert, soll jetzt aber auf eine "kleinere" Variante umgestellt werden, welche man hinter dem TV anbringen kann.
 
Hallo, ich habe dieselbe Frage: uhrzeitgesteuertes Aufwecken aus dem Standby, als kein eigentlicher Wecker, der sein eigenes Ding (Wecktöne, Musikabspielen,...) macht, sondern nur den Standby beenden.
Wenn ich z.B. eine Diashow laufen habe, manuell in den Standby schalte, und zu einem späteren Zeitpunkt manuell wieder "einschalte", d.h. das Gerät aus dem Standby aufwecke, läuft die Diashow an der Stelle weiter, an der sie beim "Ausschalten" stand.
Ich suche also eine Möglichkeit, das Gerät zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Standby aufzuwecken.
Irgendeine Lösung?
 
Die gewünschte Funktion ist eigentlich ein klassischer Wecker, womit ich die Aufgabe auch momentan löse.
Ein Wecker allerdings zeigt immer erst einmal seine eigene Oberfläche an, mit z.B. Buttons zum Abschalten oder "Snooze". Den Weckton kann man ja abschaten.
Ich brauche also eigentlich nur einen Wecker, der einfach das Gerät aus dem Standby holt, ohne Weckton und ohne Buttons. Weiss jemand, ob es das gibt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
524
hagex
hagex
muffele
Antworten
0
Aufrufe
120
muffele
muffele
K
Antworten
23
Aufrufe
2.496
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten