Standort Services nicht verfügbar - Deaktivieren falschen Standort

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standort Services nicht verfügbar - Deaktivieren falschen Standort im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20221103_193501_edit_2733678596065672.jpg

Kann mir einer erklären warum das so ist und wie man das vernünftig macht ?
Ich will ja mit einem falschen Standort eben genau das machen - das wird doch möglich sein oder ?

Lg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Mordor
Im Entwickler Modus aktiviert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Ja. Dev Mode aktiviert,
App für Fake gps Gewählt

Außerdem in den Einstellungen gps Network location deaktiviert

Screenshot_20221103_201305_com.android.settings.jpgScreenshot_20221103_201301_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Hab ich hier ein "Hidden topic" geöffnet oder was verpasst das man darüber nicht spricht oder gibt's dazu noch keine Lösungen/ Erfahrungen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der auf dieses "Problem" bisher gestoßen ist 🤔

Liebe Grüße
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Doch klar, warum nicht. Es gibt nicht viele die unbedingt ihren Standort geheim halten wollen, weil sie das Smartphone vllt zum navigieren benutzen. Dann nämlich wäre ein falscher Standpunkt ETWAS fatal ;)
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Klar, verstehe ich ja auch - es gibt ja zahlreiche Gründe zum verändern des Standortes. Gibt ja auch zahlreiche Apps dafür und auch teils sehr gut bewertet.

Das ich beim Navigieren besser den echten Standort benutze ist nachvollziehbar 🤣😅

Allerdings ändert es nichts daran, dass es technisch eigentlich funktionieren sollte aber nicht geht. Völlig unabhängig von den gründen.

Ich würde gerne wollen das es funktioniert, weiß aber nicht Recht was ich falsch mache 🤷‍♂️

Lg
 
Wald-Otto

Wald-Otto

Erfahrenes Mitglied
Mordor schrieb:
es gibt ja zahlreiche Gründe zum verändern des Standortes.
Mir fällt keiner ein, magst mich aufklären?
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Spielt es denn eine signifikante Rolle ?

Ist eine Antwort an eine von dir definierte Bedingung gebunden? Falls ja: Ich könnte sonst was erzählen 🙄

Ein Forum ist doch zum Austausch da und für Fragen und sich gegenseitig unterstützen - fände es schade, wenn antworten und Lösungen vorenthalten blieben weil der Fragesteller (ich) nicht Gründe vorlegen kann die "richtig" für jemanden sind der der die Antwort kennt 🤷‍♂️

Was wäre denn eine Antwort die deiner Meinung nach "richtig" wäre? Welche Kategorie "richtig" wäre es für dich?

Mal als Beispiel:
Ich mache eine Schnitzeljagd oder spiele auf einem großen Gelände eine verstecken.

Dazu würde ich gerne meinen Standort verschleiern, weil der Standort auf einem zentralen Monitor angezeigt wird von allen Teilnehmern (meistens ja eine Genauigkeit von ca 2 Metern) und die Statuten das nicht verbieten. Wie in der Fragestellung erwähnt sind aber leider die Standortservices nicht verfügbar.

Wäre das in Ordnung für dich, bitte 😏

Oder ich bin Bett-gebunden und würde gerne ein Spiel spielen wo man in der Nähe seiner Freunde sein muss (wäre eine Antwort von dir nur gegen Bezahlung mit privaten informationen zu erhalten?)
- Unfall, Krankenhaus, MS, Krebs ....

Kurz um: ich finde deine Antwort ist dreist und frech und du erwartest oder fragst nach Informationen die weder mit der Frage zusammenhängen noch dich etwas angehen und suggerierst das du dein Wissen nur dann teilst, wenn ich mich deinen Fragen offen lege bzw. Stelle

Ich hoffe du überdenkst das Mal 🤔

Wenn du nicht helfen möchtest oder kannst, dann antworte nicht auf das Thema oder was wolltest du jetzt damit bezwecken?

Oder wolltest du nur die Moralkeule schwingen und der Welt erklären daß der möglicherweise genannte Grund nicht redlich ist ?

Bitte per PN denn ist OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald-Otto

Wald-Otto

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte einfach nur einen Anwendungsfall wissen, weil mir keiner bekannt war. Mach' dich mal locker.

Das nennt man Austausch und ist Sinn und Zweck eines Forums. 🙄
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Klang aber nicht so 😏🙄
Und ich denke wir beide wissen das du nicht "nur" ein Beispiel wissen wolltest 😘

Außerdem habe ich dir ein Beispiel genannt 🤷‍♂️
 
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Nun kommt mal beide wieder runter.
Ich sehe hier auch nur eine Frage aus reinem Interesse ohne das hier die Antwort als Gegenleistung im Raum steht.
Ich selbst habe mich das auch gefragt und auch nur aus Interesse weil mir selbst keine Anwendung dafür eingefallen ist.
Man muss nicht immer vom schlechtesten ausgehen, manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage 😉