1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nbdey, 23.05.2012 #1
    nbdey

    nbdey Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe folgendes nerviges, aber für Android-Telefone leider typisches Problem:
    Ich kann sporadisch nicht Telefonieren, es kommt kein Freizeichen, Handy stockt, Internet nicht nutzbar, etc...

    Nun habe ich als 100% Eindeutige Fehlerquelle das Serienmässige E-Mail-Programm und Google-Mail-Programm dafür ausmachen können. Sobald ich diese beiden *#!###-Programme über den App-manager deaktiviere läuft das Handy problemlos und ich kann sofort wieder telefonieren, Internet nutzen etc und das ist leider fakt und keine Einbildung...

    Das große Problem ist nur das der Schrott immer wieder von Geisterhand selbst startet und ich die dann andeuernd wieder beenden muss...

    Das einzige was ich nutze ist die Gmx-App, den rest brauche ich also sowieso nicht, die Sinchronisierung des G-Mail-Acc´s hab ich schon deaktiviert, aber es hilft nix, die starten andauernd wieder neu...

    Ich hab ein Optimus 3D (letztes Update war Januar, aber davor bestand das problem auch schon), habe dasselbe aber auf dem S2 eines Freundes genauso reproduzieren können...

    Mich nervt das tierisch, vor allem da ich lieber telefoniere wie schreibe, gibt es da eine Lösung? Vielen Dank schonmal!
     
  2. Androcity, 23.05.2012 #2
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz einfach: Root erlangen und mit entsprechender App (z. Bsp. RootExplorer) ganz löschen..
     
  3. nbdey, 24.05.2012 #3
    nbdey

    nbdey Threadstarter Neuer Benutzer

    Und eine direkte Möglichkeit ohne große Änderungen das zu machen gibt es nicht?

    Ich hatte eigentlich mal gehofft ein Handy zu haben wo ich nicht stundenlang dran rumdoktorn muss, kenne das noch von Symbian, das ewige Zittern ob danach noch alles geht... :winki:

    Eine Frage hätt ich noch: Jeden Mitag gegen 12:30 (also immer ganz toll zur Mittagspausenzeit :thumbdn: ) leuchtet oben noch so ein "Aktualisierungssymbol" auf und es geht absolut fast gar nix mehr: Was ist das?
     
  4. clembaer, 24.05.2012 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...unter ICS kann man die MailDienste deaktivieren
    sonst nur durch Root.
    Ohne Screenshot und nähere Angaben kann man bei Symbolen
    ein Ratespiel beginnen,deaktiviere mal alle Synchronisationen...

    Gruss cmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
Du betrachtest das Thema "Start von Original Email und Google Mail auf Android unterbinden?" im Forum "Android Allgemein",