Startbildschirm hat sich selbst verändert, was nun?

M

Milvus

Neues Mitglied
0
Hallo wertes Forum,

ich habe gestern mein neues Galaxy S2 ausgepackt und in Betrieb genommen. Sehr schick, insbesondere die vielen Bildschirme, auch die Appsortierung gefiel mir. Nun habe ich eine andere SD Karte eingesetzt, die vorher in einem "Froyo-Handy" war, auf dem sich auch noch eine Update.zip zu diesem befand.

Ich habe nun das S2 normal gestartet, aber der Starbildschirm ist völlig anders, also nun mit 5 Symbolen anstelle von 3 unten, die Appsortierung ist senkrecht und alphabetisch, es lassen sich keine weiteren Wechselflächen oder Ordner hinzufügen. Androidversion ist noch immer 2.3.3.

Wie kann das passiert sein und wie mache ich das rückgängig?
 
hm, danke für den Tip. Ich denke aber, das dies geräteunabhängig auftritt, also eher aufgrund meiner Unkenntnisse anstelle einer Macke vom Handy.

Wo kann man den Launcher einstellen bzw. auswählen?
 
Lade dir mal das APP Home Manager aus dem Markt, damit kannst du Launcher unkompliziert wechseln.
 
Aha. Danke für den Tip. Kann jetzt auch wieder zurückschalten.

Das ganze kann als gelöst betrachtet werden.

:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
101
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
732
allsquare
A
P
Antworten
4
Aufrufe
373
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten