Starten von Internetverbindungen

S

schulti

Neues Mitglied
0
Hallo zusamm!

Das starten von Internetverbindungen verläuft bei mir nicht optimal.

Bin ich außerhalb eines WLANs, erwarte ich eigentlich den sofortigen Aufbau einer UMTS-Verbindung bei Bedarf. Das klappt leider nicht wirklich gut. Market, Browser & Co. melden eine nicht vorhandene Verbindung und das wars. :(
Kann ich die Verbindung irgendwie manuell starten? Warum geschieht das nicht automatisch? Muss ich womöglich erst das WLAN deaktivieren?

Wie läuft es bei euch so?

Ich habe übrigens ein HTC Magic. Bin mir auch nicht sicher, ob dies ins Magic Forum gehört. Aber die Mods kennen sich mit dem verschieben ja aus. ;)
 
Nein normalerweise ist das nicht so. Das Handy ist "immer online" egal ob im Wlan oder bei 2/3G.

Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? Vermute mal das du nicht bei Vodafone bist. Dann wäre es vermutlich ein config Problem
 
Du vermutest richtig. Bin bei O2 und nutze deren "surfo2" APN.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.395
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
160
Zerra
Z
roro65
Antworten
3
Aufrufe
307
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten