Steuerung des orig. Musikplayers über Kopfhörer abschalten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Steuerung des orig. Musikplayers über Kopfhörer abschalten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

da entweder mein Kopfhörer einen Wackelkontakt hat, oder/und die Kopfhörerbuchse am Milestone buggy ist, muß ich immer wiedermal am Kopfhörer wackeln, weil der Sound leise/weg etc. pp ist.

Bei Dritt-Anbieter-Playern (zB. PowerAMP) kann man dediziert einstellen, wie der Player auf Kopfhörersteuerung reagieren soll. Ich hab das alles abgeschaltet, damit er nicht bei jedem Wackler an/ausgeht.

Nun funkt mir aber oft der Standard-Android-Player rein, und geht einfach an bei solchen Wacklern.
Ich kann leider nirgendwo eine Konfiguration finden, dem die Reaktion auf Kopfhöreraktionen abzugewöhnen.

Hat jemand eine Idee ?
 
F

fant0mas

Experte
"sicherste" lösung wäre den player einfach zu entfernen aus /system/apps
dazu brauchst du aber leider root-zugriff.

edit:
würde dir auch empfehlen doch mal gezielt im Milestone-Forum nachzufragen, da das Problem in Deinem Fall ja doch mit dem Milestone direkt zu tun hat (die Wackler in der Buchse sind ja ein bekanntes Problem), obwohl der Standardplayer ja tatsächlich ein Android-"allgemeines" Feature ist ;)
 
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deine Antwort.

Ich habe keinen root-Zugang (und auch nicht vor, diesen einzurichten), von daher fällt das weg.

Da es mir nicht drum geht, den Wackelkontakt der Buchse zu eliminieren (was wohl, da HW-Defekt, auch eher schwierig werden würde....), frage ich bewußt hier nach, da meine Fragestellung unabhängig vom Gerät ist.
 
M

manu

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber eine Einstellung dafür gibt es im Standard-Player nicht.
 
C

Contaag

Neues Mitglied
Hallo,
mal eine andere frage.
kann man ein Lied weiter schalten per "shortcut"?