Suchen auf dem Smartphone

J

James165

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy Plus (GT-I9001) und da Android ja aus dem Hause Google kommt habe ich mich schon auf die tollen Suchfunktionen auf dem Gerät gefreut. Leider bin ich jetzt etwas ratlos, weil z.B. mit der Suche auf der Startseite noch nicht einmal im eigenen Kalender gesucht werden kann. Natürlich habe ich hier im Forum und auch anderswo im Internet nach Informationen dazu gesucht, aber wer mit dem Stichwort suche sucht, findet halt vor lauter Bäumen den Wald nicht (zumindest erging es mir so :sad:).
Hat jemand einen Tip, wo man sich zum Thema suchen auf dem Android Smartphone u. ggf. speziell für Samsung bzw. einzelne Geräte schlau machen kann? Insbesondere würde mich interessieren, warum man z.B. im Kalender direkt (in der vorinstallierten App) suchen kann und warum der Kalender nicht in der Suche auf der Startseite angeboten wird. Außerdem schwanke ich für die Synchronisation mit Outlook noch zwischen Kies und MyPhoneExplorer, habe aber noch nicht herausbekommen ob und wie ich im mpe auf dem Smartphone suchen kann (mpe legt die Notizen leider nicht als "Memo" auf dem Galaxy ab, sondern hat dafür wieder eine eigene App, in der bzw. für die ich keine Suchfunktion finde.
Gruss, Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach hier in die Geräte-Unterforen?
 
Malteser schrieb:
Schau doch einfach hier in die Geräte-Unterforen?
Hallo Malteser, danke für den Tip, da hatte ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Mit der App-spezifischen Suche bin ich mittlerweile weitergekommen, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich auf samsungapps.com eine alte Version erwischt hatte und nun die aktuelle Version via google installiert habe.

Interessieren würde mich halt noch, ob es allgemeine Informationen, vielleicht auch Tipps und Tricks zur Suche auf dem Androiden gibt. Schließlich ist Google ja als Suchmaschine großgeworden und ich denke einiges sollte auch geräteunabhängig und damit in diesem Forum richtig aufgehoben sein. Ich dachte, der Kalender gehört auf jeden Fall zur Android Grundausstattung, aber vielleicht irre ich mich da. Werde auch noch mal in evtl. passenden Unterforen nachschauen.
Gruesse, J.
 
Drück auf die Suchleiste ->. Menü Knopf -> Sucheinstellungen -> Durchsuchbare Elemente
 
guest schrieb:
Drück auf die Suchleiste ->. Menü Knopf -> Sucheinstellungen -> Durchsuchbare Elemente
So weit bin ich schon gekommen, wundere mich aber, warum ich da den Kalender nicht finde und finde es umständlich für die Suche im Kalender einen Umweg gehen zu müssen. Vielleicht kann jemand sagen, ob der fehlende Kalender in den "Durchsuchbaren Elementen" ein allgemeines Android Problem (oder feature) oder gerätespezifisch für Samsung ist.
 
Hallo James,
Hat du auf anderem Wege was heraus gefunden? Ich vermisse auch den Kalender unter durchsuchbare Elemente. Im Netz finde ich dazu nichts. Dabei erreicht man im Kalender auffasst über das Menü die Suchfunktion. Scheint also eigentlich so gedacht zu sein. Wenn du also was weißt, poste es ruhig. Dann bleibt es der Nachwelt erhalten.

Grüße
Seebold

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Sorry, aber die Fehler im Text sind der Autokorrektur geschuldet...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
183
swa00
swa00
D
Antworten
0
Aufrufe
231
dtp
D
Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten