1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chess, 11.12.2011 #1
    chess

chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,

kann ich mir irgendein Symbol auf den Screen setzen mit dem ich mit einem Klick auf automatisch bzw gsm only bzw umts only switchen kann?

bei wlan on / off hats geklappt aber dabei hab ichs leider nicht gefunden.

vg
    chess

2. usaris, 11.12.2011 #2
    usaris

usaris Erfahrener Benutzer

Einen direkten Umschalter Wlan/GSM kenne ich nicht, nur Widgets mit je einem Wlan bzw GSM Button. Das heißt dann, Wlan aus und GSM ein, bzw umgekehrt.
    eNeTraffic hat das. BeautifulWidgets (glaube ich) auch

3. genscher, 11.12.2011 #3
    genscher

genscher Erfahrener Benutzer

Der direkte Weg die Verbindungsart umzustellen, funktioniert nur mit CM7. Dazu brauchst du aber ein gerotetes Handy.

Bei allen anderen Methoden (Extended Controls, Widgetsoid2.x ...) kommst du nur ins Systemmenü und musst per Hand umschalten.

mobileschorsch gefällt das.
  4. usaris, 11.12.2011 #4
    usaris

Also, ich kann mir Widgets auf den Desktop legen, die Schalter für GSM und WLAN haben, und dann über diese Schalter das eine an und das andere ausschalten. Ich muss nicht in das Systemmenü.

Ich habe gerade auch bei dem GO Launcher ein Widget entdeckt, dass das auch kann. (GO Switch Widget.

5. genscher, 11.12.2011 #5
    genscher

genscher Erfahrener Benutzer

Sicher geht das mit W–LAN und einer Datenverbindung.
    Er fragte aber nach dem umschalten von G
    2G zu UMTS. Das geht nur über den Zwischenschritt des Menüs.

Die Ausnahme bildet CM7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

6. chess, 11.12.2011 #6
    chess

chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

was heisst gerotetes handy für cm7?

und was wäre die einfachste app bzw verknüpfungsmöglichkeit um eben mit einem zwischenclick durchs menü umzuschalten? (2 clicks wären ja auch noch ok)

7. usaris, 11.12.2011 #7
    usaris

Ich habe keinen Zwischenschritt über ein Menu beim Umschalten mit den Widgets. Mein Handy ist zwar gerooted, aber ich habe kein CM7 oder anderes ROM geflasht.

Die Seite wird geladen...