System aufäumen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

williausphillie

Neues Mitglied
1
Hi,habe eine Galaxy S3.

ich habe mit der Zeit viele Apps installiert und wieder gelöscht.
Viele Musik, Videos und Bilder auf dem Speicher gehabt.

Mittlerweile hat das Handy kleine aussetzer, braucht länge, reagiert nicht mehr so etc.

kann man dem System helfen ohne das ich das komplette Teilzurücksetzen muss?

Moin,
ausser einem rücksetzten auf Werkseinstellung wird sich da vermutlich nix mehr beschleunigen lassen.
Falls du RootZugriff hast, könntest du es mit Chache/Dalvik Wipe versuchen.
Villeicht ist folgendes noch hilfreich:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=260613

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ja danke,

nein hab leider kein Root.

kann man ein Backups der Apps in einer Cloud der so machen? Alles andere habe ich ja auf meinen GMAIL Account.

Sorry, mit CloudBackups hab ich keine Erfahrung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

BackUps der Apps kannst du ohne Root nicht machen. Nur Apps die das entsprechend IN ihren Apps implemtentiert haben. Oder Apps, die "Spiele"-Datein öffentlich auf die SD-Karte ziehen, die kannst du sichern wie jede andere Datei auch.
Ansonsten bleibt bei einem Werksreset nichts zurück. Alles weg. Außer eben deine Google-Datein (die du im Netz speicherst) und datein auf der SD-Karte.

Gruß

hmm, aber das ist doch kein Dauerzustand oder, immer unregelmäßig das System wiederherzustellen damit das Handy wieder flüsig läuft oder?

Ein anständiges Backup ohne root lässt sich via Carbon.. Alias Helium (playstore) herstellen
Hat super funktioniert.. Alles auf der da Karte und dann ist auch schon bereit für den Reset
Alle App Daten werden mit übernommen

williausphillie schrieb:
hmm, aber das ist doch kein Dauerzustand oder, immer unregelmäßig das System wiederherzustellen damit das Handy wieder flüsig läuft oder?

Sollte eigentlich auch nicht häufig vorkommen,
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

was wird denn im allgemeinen von dieses Clean Apps gehalten?

Nichts, auch nicht für den Desktop PC.
Denn sie schreiben auf jeden Sektor irgendwas und machen es dadurch nur noch unsauberer...

Gruß