Systemmeldungen ausschalten - geht das?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemmeldungen ausschalten - geht das? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
Geht das, daß man die nervenden Meldungen vom System mit den so intetessanten Nachrichten wie "Google Play Store reagiert nicht" abschaltet? Die nerven mich zu den Umständen, wenn mal wieder irgendwelche Apps (absoluter Error-Spitzenplatz ist Play Store bei mir) nicht funktionieren und ich diese oft bescheuerten Meldungen bekomm und es dann auch wieder gefühlt ewig dauert, bis diese wieder ausgeblendet werden 🤪😖

Allen noch eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🥳🎆🥂
 
rene3006

rene3006

Guru
Kommt auf das Handy an.
Oft funktioniert das länger drücken auf die Nachricht und den Regler auf aus oder leicht nach links oder rechts schieben und dann die Benachrichtigen abändern.
Ansonsten muss man sich in den Einstellungen unter Apps bei Systemprozesse durch die App,, Android System etc - Benachrichtigungen hangeln.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Die Frage ist halt auch, um welches Telefon/System es sich handelt und warum laufend solche Meldungen ausgegeben werden. Abschalten kann man alles Mögliche, aber damit verschwinden die Probleme ja auch nicht.
Ich kenne solche Meldungen höchstens von älteren Apps, die nicht mehr supportet werden und dann irgendwann nicht mehr kompatibel sind. Hatte ich letztens erst mit einem von mir sehr gern genutzten Icon Pack, welches leider nur noch Probleme macht.
Ansonsten würde ich eventuell mal einen Reset machen oder neu/sauber flashen. Irgendwas muss da ja im Argen liegen.
Deine Infos sind allerdings auch recht spärlich. Welches Telefon, welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@Randall Flagg
Systemmeldungen
Wie konnte nicht aktualisiert werden, App... Verbraucht zu viel Akku, App wird über andere App angezeigt, da gibt es zig Benachrichtigungen vom System.
Denk mal er muss in den Einstellungen - Apps-Playstore - Benachrichtigungen - und unter Android System - Aktualisierungen- was stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006
Aja - muß ich mal ausprobieren, ob das bei mir geht (Galaxy S7) 🥳
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Randall Flagg

Galaxy S7 G930F. Aber ich hab gerade gesehen, daß ich schon ziemlich lange kein Samsung-Update mehr gemacht hab bzw. zugelassen hab, vielleicht liegts ja daran (weil auch Software-Updates verfügbar sind). Peinlich... 🤤😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
@Randall Flagg

Ich bekomm halt teilweise dauernd so nervende Mitteilungen wie "Play Store kann nicht geöffnet werden" (so ungefähr vom Sinn her), wenn mal wieder die App bei mir nicht funktioniert. Teilweise bleibt diese wahnsinnig wichtige Meldung solange stehen, bis ich sie endlich mit einem Gerät-Neustart weg bekomm 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Systemmeldungen ausschalten - geht das? Antworten Datum
3
6
7