Systempasswortabfrage ohne es gesetzt zu haben.

C

Cumpy Rules

Neues Mitglied
0
Hallo @all,

hab da mal ne Frage. In meiner Family hat jemand ein Xperia X Compact. Es ist jetzt schon zum zweiten mal vorgekommen, dass das Gerät ein Systempasswort plötzlich haben möchte beim Neustart. Ich meine jetzt nicht den Sperrbildschirm PIN, sondern das Android Passwort. Der jenige, der das Smartphone besitzt, hat nicht Kenntnisstand dies zu aktivieren im Systemmenü und würde es wohl aus Angst was falsch zu machen nicht tun sondern mich vorher fragen.

Sind irgendwelche bösartigen Scripte, Viren, Apps bekannt, die eine solche Systemeinstellungen auslösen könnten ? Ich frage deswegen, da es nach einer Systemwiederherstellung jetzt nach ein paar Monaten, wo es das letzte mal aufgetreten ist, nun bereits wieder der Fall ist, dass das Gerät aus heiteren Himmel das Systempasswort haben möchte und ich mal gezielt nach etwas konkreten suchen möchte. Daher die Frage, ob jemand ein solches Verhalten schon beobachtet hat.

Greetz CR
 
Welches ist denn das Android-Passwort? Das Passwort oder das Sperrmuster für den Sperrbildschirm wird ja automatisch nach einem Neustart abgefragt. Dann kenne ich noch das Passwort für das Google-Konto, aber ein Android-Passwort? Gibt es da bei Sony was spezielles (also vom Sony Z2 kenne ich das nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, hier wird es sich um den Entsperrpin bei Neustart bzw nach 3 Tagen handeln.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
874
rene3006
R
A
Antworten
4
Aufrufe
432
3Komma14
3Komma14
M
Antworten
3
Aufrufe
411
mausbock
M
Zurück
Oben Unten