Tablet lässt sich nicht mehr entsperren

T

tablet-theo

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich habe hier ein No Name Tablet, vermutlich von Aldi oder so, welches sich nicht mehr entsperren lässt.

Es ist kein Zahlencode oder kein Entsperrmuster, der/das vergessen wurde, sondern lediglich das Schloss-Symbol im Kreis, welches man einfach hoch wischt um das Tablet zu entsperren. Wenn man wischt, zeigt es zwar eine Reaktion (es erscheinen größer werdende gestrichelte Kreise um das Schloss, also das normale Verhalten), aber wird einfach nicht entsperrt.

Ich habe bereits mit gedrückter Power Taste und Volume+ Taste gleichzeitig gebootet und Recovery Mode probiert. Hat nicht geholfen.
Dann habe ich auch schon mit gedrückter Power Taste und Volume- gebotet, da kommen Menüs mit chinesischen Schriftzeichen. Dort habe ich zu irgendwas mit eMMC navigiert und bestätigt, woraufhin das Tablet scheinbar zurückgesetzt wurde, zu erkennen beim nächsten Start an anderem Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm. Entsperren lässt sich das Tablet aber immer noch nicht.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich versuchen kann bzw was das sein kann?

Vielen Dank!! :)
 
Liest sich irgendwie als ob "unvollständig bis nach oben gezogen" (zu kurz), mit "dem größer werdenden Kreis". Könnte ja sein daß im oberen Bereich etwas mit der Touch Sensorik nicht stimmt. Hast du mal versucht von der Mitte (anstatt gerade) ein bisschen nach links oder rechts nach oben zu ziehen? Oder mit zwei Fingern? Mußt es ja nur einmal schaffen zu entsperren, dann kannst du die Display-Sperre rausnehmen und bist dann immer direkt auf dem Homescreen.
 
Ah Danke für den Tipp!! Ich hatte es zwischenzeitlich nochmal zurück gesetzt (eMMC) und bin auch direkt ohne Sperre im Hauptbildschirm gelandet. Dort konnte ich aber gar nicht alle Icons anklicken, um unteren Bereich z.B. keine Reaktion. Jetzt lag das Tablet wieder ein paar Minuten und ist wieder gesperrt und lässt sich wieder nicht mehr entsperren... Also scheint wirklich was mit dem Touchdisplay zu sein... Ich werde gleich nochmal resetten und bevor es sich sperrt versuchen, die Sperre übers Menü rauszunehmen, aber wird wohl auch nichts helfen, wenn es sich ja doch nicht mehr bedienen lässt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
429
ral9004
R
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
496
cappy0815
cappy0815
D
Antworten
1
Aufrufe
404
juni
J
Zurück
Oben Unten