Tablet mit Datentarif: Wo finde ich die Telefonnummer? Geht SMS?

I

Idroit

Stammgast
66
Hab Android 4.1.1 auf nem Asus TF300 Tablet mit Datentarifvertrag über 3G/4G laufen.

  1. Wo finde ich im System die "Handynummer"?
  2. Kann ich damit SMS schreiben/empfangen?

https://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Alles klar, habs gefunden: Die App "Nachrichten" nehmen, sich ans Handy eine SMS schreiben, schon hat man die Nummer. Und antworten geht auch.

Aber die müsste doch irgendwo im System zu finden sein!?!?
 
Einstellungen - über das Tablet - Status - "Telefonnummer" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Danke! - Bei mir steht nicht Telefonnummer, sondern MDN.

Hab gegoogelt, nichts gefunden. Was bedeutet denn das?
 
Die Telefonnummer Deiner Daten-SIM steht doch auch in Deinem Vertrag bzw fast immer auch auf jenem scheckkartengroßen Kärtchen, aus dem Du die USIM herausdrückst. ;)

Manche Netzanbieter ermöglichen auch bei Datentarifen die Nutzung des SMS, das jedoch meist nur zu ziemlich saftigen Preisen. Auch das sollte Dir Dein Netzanbieter sagen können.
 
HI,

du kannst auch im Dialer, also deiner "Anruf"-App den USSD-Code *135# eingeben.
USSD Codes steuern ebenfalls bestimmte Funktionen Ihres Handys, wie die Abfrage des aktuellen Guthabens bei Xtra Handys (*100#) oder die Anzeige der eigenen Rufnummer (*135#). Diese Codes sind nicht weltweit einheitlich, sie werden vom Netzbetreiber individuell festgelegt. Bei unseren Roamingpartnern sind sie jedoch meist auch im Ausland gültig. USSD-Codes (= Unstructured Supplementary Service Data) sind außerdem abhängig vom Gerätehersteller und der verwendeten Software.
Quelle: Steuercodes
 
IceClaw schrieb:
HI,
du kannst auch im Dialer, also deiner "Anruf"-App den USSD-Code *135# eingeben.
Ich finde keine "Anruf App" .... :confused:
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, bei dem die Anschlussgebühren dann erstattet werden, wenn ich eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an 8362 sende. Ich habe keine App gefunden, die das direkt mit der SIM des Tablets macht. Es geht bei den Apps immer nur um die Umleitung von Handy-SMS auf das Tablet. Folglich würde die SMS wohl meine Handynummer als Absender haben. Gibt es dafür irgendeine direkte Lösung mit der Tablet-Telefonnummer als Absender?
 
Steck doch die SIM-Karte für die SMS kurz in (d)ein Handy.
 
Das wäre meine einzige Hoffnung. Leider passt die SIM-Karte nicht in mein aktuelles Handy. Muss mal versuchen, ob ich mein altes noch zum laufen bekomme. Meinst du, da werden irgendwelche Gerätedaten übertagen, oder kann das dem Anbieter egal sein in welchen und in wie vielen Geräten ich die SIM betreibe.

Danke jedenfalls für deine "Vermutungsbestätigung".
 
Vll klappt es auch mit der mysms app?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
298
dtp
D
D
Antworten
5
Aufrufe
368
maik005
maik005
Robin9094707
Antworten
5
Aufrufe
260
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten