Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tablet seniorengerecht, mit vollständigem Fernzugriff einrichten. Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet seniorengerecht, mit vollständigem Fernzugriff einrichten. Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

Namurtik

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
aufgrund der Coronakrise versuchen wir derzeit ein ausrangiertes Huaweitablet so einzurichten, dass
Oma dieses für Videotelefonie (Whatsapp), kleine Internetrecherchen und ggfs. die eine oder andere weitere App nutzen kann.
Wir würden das Tablet, welches über eine Sim betrieben wird, gerne aus der Ferne steuern können. Ich habe bereits über Teamview nachgedacht, aber dafür
wären wir dann auf das Zusammenspiel mit Oma angewiesen. Es müsste also eine Möglichkeit geben, die ohne ihr Mitwirken funktioniert. Damit ich ihr bei Bedienproblemen jederzeit weiterhelfen kann. Ich stelle mir das quasi so vor, dass ich jederzeit von zuhause aus ihr Display sehen und steuern kann.
Würde mich sehr über Anregungen freuen und vielleicht könnt ihr aus Erfahrungen berichten. Habt ihr soetwas auch schon gemacht? Gibt es besondere Apptipps, die ein Handy seniorengerechter machen?

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen - Tablet seniorengerecht, mit vollständigem Fernzugriff einrichten. Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks. Antworten Datum
4
2
9