Tastatureingabe wird nicht angenommen

C

cocodile

Stammgast
36
Moin miteinander. Ich bin hier aktuell etwas am verzweifeln mit dem Handy meiner Frau. Sie beklagt sich immer, dass die Tastatureingabe nicht funktioniert.
Bisher hatte ich das auf das alte Handy geschoben (OnePlus One), das Handy wurde aber jetzt getauscht gegen ein neues Honor 9 Lite und das Problem tritt dort tatsächlich in gleichem Maße auch auf.

Verhalten: Im Browser wird ein Textfeld angewählt in dem ein Suchbegriff eingetragen werden kann (z.B. auf google.de). Die Tastatur erscheint wie gewohnt am unteren Bildschirmrand und man kann auf die Tasten tippen. Allerdings erscheint die Eingabe nicht im Eingabefeld und somit kann nicht nach dem Begriff gesucht werden. Man muss den Tab schließen, einen neuen öffnen und dann gehts wieder.

Das Problem trat quasi out of the box am neuen Handy auch wieder auf, ohne dass irgendwelche zusätzlichen Apps installiert wurden, daher vermute ich, dass der Fehler irgendwo im google-Konto meiner Frau zu suchen ist, aber wo? :(
 
Wenn es am Google-Konto liegt,
versuche doch mal, das Konto deiner Frau abzumelden und ein Neues (deines) anzumelden,
dieses müsste dann doch funktionieren.
 
hiermit bestätigt, mit meinem Konto passiert das nicht - zumindest nicht im Testzeitraum von einigen Stunden (hatte ich bereits getestet)
 
Welche Tastatur wird denn benutzt?
 
auf dem Gerät ist Swift-Key als Standard installiert, daran haben wir nichts geändert
 
versuche doch die ursprüngliche Standardtastatur einzustellen
 
swift-key ist die standardtastatur auf dem Honor 9. Diesen Test spare ich mir, da auf dem alten Handy mit einer anderen Tastatur das gleiche war
 
vielleicht tippt sie mit den Fingernägeln und deshalb erkennt es der Touch-Mechanismus nicht?
 
ich konnte das Problem nun selbst lokalisieren und beheben. (nein es hatte nichts mit den Fingernägeln zu tun)

Nach der ersten Eingabe im Suchfeld hat sich warum auch immer jedesmal automatisch die Google-Spracheingabe für den nächsten Suchbegriff aktiviert. Sprich die Tastatur war aus (man hat sie aber noch gesehen und konnte auf die Tasten tippen), aber die Spracheingabe war aktiv. Habe nun die Spracheingabe komplett deaktiviert und das Problem ist verschwunden.

Danke trotzdem für eure Ideen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Muss leider vermelden, dass das Problem doch nicht gelöst ist :( es wurde nur seltener. Gleiches Verhalten wie zuvor, Abhilfe ist aktuell einen neuen tab auf zu machen, dann geht's wieder für eine Weile
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
351
heinzl
heinzl
M
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Lenoid
Lenoid
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
808
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten