Tastenbelegung / Pinbelegung / Lautstärkeregelung am Headset

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastenbelegung / Pinbelegung / Lautstärkeregelung am Headset im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe mir ein schönes Earbud-Headset (3 Tasten: Play/Pause, lauter, leiser) von audiotechnica gekauft (C505i).
Allerdings ist die Fernsteuerung für Apple-Produkte gedacht, so dass die Lautstärkeregler nicht funktionieren. Jetzt habe ich gelesen, dass es Apps gibt, die die Tastenbelegung von Headsets ändern können. Kann das hier eine Lösung sein, um auch den lauter, leiser Tasten eine Funktion zu geben?
Danke und viele Grüße
OSF
 
O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
okay danke, dann kenne ich jetzt meine optionen, das ist schonmal gut!

da ich einen Root nicht machen möchte, begnünge ich mit mit der play/pause-taste.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Weil das lizensierte sind die das dürfen. diese Audio-Technika sind irgendwelche Japanischen billig importe. Ich selber kann z.b. das Headset meines X10 Mini auch nicht am XGO nutzen
 
B

bolbit

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Cubot X6 (Android 4.2.2) und ein Headset, welches 3 Buttons hat. Laut beschreibung des Headsets ist einer für lauter, einer für leiser und einer ist der Multimediabutton, mit dem man z.B. die Musikwiedergbe starten und stoppen soll oder Anrufe annehmen können soll.

Allerdings klappt das alles gar nicht. Lauter/Leiser hat gar keine Funktion und der Button in der Mitte funktioniert auch nicht wirklich. Noch schlimmer ist, dass wenn ich Musik über Google Music höre die Lautstärke echt schwach ist. Erst wenn ich den mittleren Button drücke und gedrückt halte, wird es "normal" laut.
Hat da jemand eine Idee oder schon ähnliche Probleme lösen können?
Danke!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Weil die klinke des headsets nicht fuer ein android bestimmt ist. So ein klinkenstecker hat einen ganz bestimmten aufbau: rechts/links, masse, strom. Und wer sich schon mal ne Klinke naeher angesehen hat weiss das diese aus drei Teilen besteht und diese ist dementsprechend aufgteilt und auch unterschiedlich breit, wenn auch nur minimal. Deswegen funktionieren die meisten iphone headsets oder beats nicht bei Android da der aufbau falsch ist und das ist bei dir der fall. Vorallem richtige headsets sind oft nur fuer einen bestimmten Typ handy