Tekstore Tablet Probleme WLAN-Verb.

T

Thomi62

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier bei Gelegenheit stell ich mich mal vor. Habe aber hier jetzt eine Frage. Hat sich mein Frau das SurfTab breeze 7.0 gekauft. Alles wunderbar, aber es gibt Probleme mit der WLAN-Verbindung. Ständig zeigt er offline an. Die Einstellungen stimmen!! Ich habe eine SIM-Karte drin etc. alles i.O., aber es dauert nicht lange is das Guthaben weg. Ich war nebenbei mal in einem Telekom-Shop, eine Mitarbeiterin schaute drüber. Einstellung alles richtig gemacht. Ich hab in unserer Wohnung alles gecheckt. Kann es evtl. sein, dass jetzt zuviele Geräte am WLAN-Password "hängen". Aber da müßten ja alle Besucher die zu uns kommen auch Probleme haben. Nicht lachen, ich bin nicht so der IT-Spezi.

Ich hatte die Tage "gegoogelt", da hatte schon jemand mal hier in der Runde Schwierigkeiten, kann aber die Eintäge nicht mehr finden.

Am Gerät kanns nicht liegen oder?

Danke vorweg + schönes WE
 
Hallo @Thomi62,

dass zu viele Geräte mit dem WLAN verbunden sind, schließe ich aus. Es könnten, sofern die Einstellungen des WLAN-Routers es hergeben, über 250 Geräte zeitgleich verbunden sein. Und da es unwahrscheinlich ist, das noch mehr User bei dir mit dem WLAN verbunden sind, schließe ich dies aus.

Ich muss gestehen, dass ich das SurfTab breeze 7.0 nicht wirklich gut kenne. Eventuell liegt hier die Ursache in der Verschlüsselung oder dem Übertragungsmodus. Auch das Frequenzband könnte inkompatibel sein.

Wenn sich das Gerät mit dem WLAN verbindet, kommt dann eine Fehlermeldung oder verbindet er sich ganz normal und tut so, als wäre alles in Ordnung?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Thomi62
Ja genau, aber ich sehe in den Einstellung das sogen. Vorhängeschloss erscheint. Ich bin noch im Dienst, ich muss mich da mal am Sonntag dransetzen. Vielleicht gibt´s noch andere die auch das Problem evtl. kennen. Danke + schönes WE
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
P
Antworten
3
Aufrufe
579
engelabi
E
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
945
testerhans
T
Zurück
Oben Unten