1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sylvia Z., 26.03.2012 #1
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Gegensatz zum Kalender verwalte ich die Kontakte nur lokal auf dem Smartphone. Nun habe ich mir ein neues Desire S zugelegt. Die Kontaktdaten habe ich vom alten Gerät (Legend) exportiert und auf den Desire importiert.

    Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.

    Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
    bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678

    Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.

    Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?

    Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein :tongue:

    Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

    Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. TheDarkRose, 26.03.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    ja, einfach mal die Internationale Vorwahl davor schreiben
     
  3. aladoro, 28.03.2012 #3
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
    bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.
     
  4. Sylvia Z., 28.03.2012 #4
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls ich dich nicht irgendwie falsch verstanden habe:

    Das Smartphone, von dem exportiert wurde und das neue waren jeweils bereits auf deutsche Sprache gewesen.

    Kann mir denn jemand noch einmal sagen, was es mit "/" auf sich hat? Habe angefangen, die Einträge einzeln zu aktualisieren. Bei einer Nr, die eine 5-stellige Vorwahl hat, wurde mein "-" nämlich vom Kontaktprogramm selbständig in "/" geändert...

    Wenn ihr neue Adressen mit Telefon-Nr. eingebt, wie formatiert ihr das denn??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alle jemals installierten APPs anzeigen Android Allgemein 31.08.2018
Kontakte vom Telefon übertragen Android Allgemein 10.06.2018
Spart die Abschaltung der Datenleitung Akku? Android Allgemein 08.04.2018
Samsung A5 neu einrichten - wie an die Funktionen des Telefons kommen? Android Allgemein 05.02.2018
Entwickleroptionen ... Berührungen anzeigen? Android Allgemein 10.01.2018
Anzeige welche App als letzten aufs GPS zugegriffen hat? Android Allgemein 09.11.2017
Du betrachtest das Thema "Telefon-Nr-Anzeige "verändert" bei Datenimport" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.