1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gigo, 17.09.2010 #1
    gigo

    gigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bei meinem HTC Legend (Vodafone) ist die Kurzwahltaste 1 immer mit der Mobilboxnummer vorbelegt. Ich kann das nicht löschen, selbst wenn ich die Nummer aus dem Adressbuch lösche. Da ich die Mobilbox nicht verwende, würde ich die 1 gerne anders belegen.

    Weiß jemand, ob das geht?
     
  2. Finsinger, 17.09.2010 #2
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Bezweifle ich. Das mit der Kurzwahl 1 ist mittlerweile schon sowas wie ein Standard, denke mal nicht, dass sich das umbelegen lässt.
    Einzige Möglichkeit vielleicht: Irgendwo im Menü (evtl. bei den Rufumleitungen) müsste die Nummer der Mailbox hinterlegt sein. Wenn Du die Nummer dort überschreibst, vielleicht klappts ja dann.

    Bei meinem SE X10 gibts in den Einstellungen beispielsweise den Punkt "Anrufeinstellungen". Dort dann den Punkt "Mailbox". Dort könnte ich eventuell eine andere Nummer setzen, eben die von einem Freund oder Familienmitglied.

    Probiers mal aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    gigo gefällt das.
  3. gigo, 17.09.2010 #3
    gigo

    gigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hübsche Idee. Aber die Nummer für die Mailbox läßt sich nicht ändern!
     
  4. Finsinger, 17.09.2010 #4
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Also bei mir klappts.

    Hab gerade mal umgestellt, wenn ich auf der 1 bleibe, wird die andere Nummer gewählt. Steht zwar im Display immer noch "Mailbox", aber es wird tatsächlich die andere Nummer gewählt.

    Bei Dir nicht?
     
  5. gigo, 17.09.2010 #5
    gigo

    gigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider nicht,

    Unter Einstellungen - Anrufen - Mailboxeinstellungen kann man zwar eine andere Nummer eingeben, beim Abspeichern kommt dann aber eine entsprechende Fehlermeldung, dass die Mailboxnummer nicht geändert werden konnte.

    Liegt wahrscheinlich an Vodafone.
     
  6. Finsinger, 17.09.2010 #6
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Na ja, Vodafone wär meines zwar auch, aber zum einen ist´s ein SE, zum andern hab ich Ruth, evtl. hat´s damit zu tun.
     
  7. Pr3mut05, 17.09.2010 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    starte das handy mal ohne simkarte
    und dann versuch die mailboxnummer zu ändern
     
    gigo gefällt das.
  8. 1manfactory, 18.09.2010 #8
    1manfactory

    1manfactory Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch mal die Kurzwahltaste 1 ohne eingelegte SIM zu ändern. Habe schon mehrmals gelesen, dass es gehen soll.
     
    gigo gefällt das.
  9. gigo, 22.09.2010 #9
    gigo

    gigo Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, das war schon nah dran - ohne SIM-Karte aber

    1. ist Platz 1 einfach nicht verfügbar (die Liste fängt erst bei Platz 2 an) und

    2. erschein ohne SIM-Karte keine Mobilboxnummer, die ich änder könnte

    das Witzige dabei ist, dass ich die Mobiboxnummer zwar von der SIM-Karte gelöscht habe und sie im Telefonverzeichnis auch nicht mehr erscheint, trotzdem scheint sie aber irgendwie in der Tiefe eingraviert zu sein, da sie - bei eingelegter SIM-Karte immer auf Platz 1 erscheint:confused2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Falsche Telefonnummer in "über das Telefon" Android Allgemein 25.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. htc one m7 kurzwahltaste löschen

    ,
  2. wie löscbe ich auf dem handy die kurzwahl 1

Du betrachtest das Thema "Telefonnummer der Kurzwahltaste 1 kann nicht geändert werden" im Forum "Android Allgemein",