Telefonspeicher vom leeren Handy kopieren

T

Treemanhero98

Neues Mitglied
2
Guten Abend allerseits,

ich habe das Problem dass die Ladebuchse an meinem Handy einen Wackelkontakt hatte( jetzt kann ich es gar nicht aufladen). Der Akku ist jetzt leer und sehe nur noch die Möglichkeit mein Handy zum media markt zu bringen und die Garantie zu benutzen.

Vorher möchte ich aber gerne alle meinen daten(bilder,videos,dokumente usw) von dem Telefon Speicher auf meinen laptop bringen, da ich mit größer Wahrscheinlichkeit ein neues Gerät bekomme oder mein altes auf werkszustand zurückgesetzt würde.

Hat irgendjemand eine Idee oder Vorschläge?
Bitte nicht solche wie; weshalb hast du kein backup und so, ich habe mein handy dieses jahr neu gekauft und pfleglich behandelt, weshalb ich nicht auf den Gedanken kam mich jetzt schon um ein backup kümmern zu müssen.

LG
Alex
 
... hängt vom Handy (Bauart) ab. Wenn der Akku wechselbar ist kann man ihn (wenn man etwas davon versteht => Akku-Shops) einfach extern laden.

Gruß __W__

PS: ein Backup macht man bereits nach der ersten "größeren" Einrichtung, denn elektronischen Bauteilen sieht man von außen nicht an, ob und wann sie den Geist aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Danke für die Antowrt.

Wo finde ich solche akku-shops ? Könnte ich nicht ein ladekabel für den akku selber kaufen oder gleich einen neuen akku ?

LG
Alex
 
Treemanhero98 schrieb:
... ein ladekabel für den akku selber kaufen ...
Keine gute Idee, denn du brauchst mehr als nur ein Kabel - eine Ladeschale bzw. passende Klemmkontakte, Kabel und ein entsprechendes passendes Ladegerät mit geeigneter Ladeelektronik sind Pflicht, sonst kann der Akku auch schon mal abfackeln oder du brennst die internen Sicherungsdioden durch, so oder so => Akku hinüber.

Neuen Akku kaufen halte ich für übertrieben und man weiß ja nicht wie vollgeladen der dann ist.

Akku-Shop => GelbeSeiten, Google, ... - freundlich fragen, vielleicht laden sie dir den Akku für 'nen Kaffee einmal wieder auf, denn solche Leute haben das passende Equipment.
Alternative, 'nen Bekannten mit dem gleichen Gerät finden und den Akku in dessen Gerät laden.

Gruß __W__
 
Ich an deiner Stelle hätte mal verraten welches handy du hast. Dann hätte dir vielleicht einer aus dem Forum für ne Tafel Schokolade deinen Akku aufgeladen. Oder mal bei MM dein Problem erklärt, vielleicht hätte ein Verkäufer deinen Akku im Asstteller geladen. Oder im Geschäft für gebrauchte gefragt ob die das für ein paar Euro laden.
 
mobistel cynus F9 4G

das hat so ziemlich keiner außer mir. Beim media markt ,wo ich gestern gewesen war, haben sie modell natürlich nicht mehr(habe es vor 9 monaten dort gekauft).
Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand hier im Forum genau das selbe handy hat, würds mehr geben als kleine schokolade.

LG
Alex
 
Ich muss aber sagen dass das Gerät von amazon (https://www.amazon.de/Universal-Ladegerät-Lithium-Ladekabel-Charger/dp/B006LR63SY), nicht nur vertrauenswürdig aussieht, sondern auch ein paar euro billiger ist. Außerdem wirken die Nutzer reviews von lidl nicht grade glaubhaft( auf jeden fall scam). Nur einer hat hat dort eine wahre Aussage getätigt. Ich möchte nicht zweimal kaufen müssen. Auch wenn in den amazon reviws gesagt wird dass das gerät nach ein paar Benutzungen nicht mehr funktioniert , so reicht mir das, muss ja nur einmal vollständig laden.
 
Ich wollte nur zeigen was es noch gibt. Das Lidl teil war mir im Gedächnis weil ich es mal in einer Filiale sah. Ob es gut ist weiss ich nicht, es sollte nur als Beispiel dienen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
281
Klaus986
K
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
M
Antworten
0
Aufrufe
323
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten