1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nibal, 13.04.2011 #1
    Nibal

    Nibal Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüße!

    Ich bin auf ein Problem gestoßen, dessen Ursache ich zwar zu kennen glaube, aber ich weiß absolut keine Lösung dafür. Das Versenden von Terminen an Kontakte schlägt fehl (Speichern fehlgeschlagen E-Mail-Adresse oder Name ungültig):
    Agenda_bug.jpg

    Den Grund den ich mir zusammen reime ist der, dass Android aus dem Kontakt Hans Test in der Empfänger Zeile einfach Hans, Test macht. Eigentlich eine schönere Optik, nun wird das Komma aber auch zum Trennen von Kontakten verwendet, also etwa:
    Hans Test, Peter Mustermann, Karl Lagerfeld

    Das heißt er versucht den Termin an einen Hans und an einen Test zu schicken, was er natürlich nicht schaft. Und das ist natürlich grausam gemein, da hier eine Autovervollständigung greift und es unmöglich ist den Fehler selbst auszubessern.


    Der Fehler tritt auf einem von drei ansonsten identen Samsung Galasy 9000 auf, alle die gleiche Version, kleicher Kernel und mehrheitlich gleiche Apps. Der Kontakt enthält natürlich von sich aus kein Komma,das heißt es muss an irgend einer Einstellung liegen, aber ich finde leider absolut keine Lösung, weiß jemand vielleicht einen Rat, außer das Handy (mal wieder) zurück zu setzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Wiederkehrende Termine werden mehrfach angezeigt Android Allgemein 14.07.2017