Tethering= mehr Datenvolumen?

S

smacksmash98

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mal eine frage zum thema Handy-Hotspot bzw. Tehthering:
Wenn ich mein Handy als Hotpsot benutze und mit dem laptop surfe, verbrauche ich dann automatisch mehr Datenvolumen als wenn ich mit dem Handy selbst normal surfe und den Hotspot ausgeschaltet habe?
Habe nämlich ein begrenztes Datenvolumen, deshalb....
Danke im Vorraus.
 
Ja, da Seiten, die du am Laptop öffnest größer sind. Wenn du mit dem Smartphone surfst sind die meisten Seiten extra klein von der Datengröße, um Bandbreite zu sparen.

Du solltest auch schauen, ob dir dein Tarif überhaupt das Nutzen der Verbindung mit einem Laptop erlaubt :)
 
Achso, danke...
Naja habe den Vodafone Smartphone Fun, habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich hab gehört dass es damit funktionieren soll...weiß jemand etwas darüber?
Dann hat sich das warscheinlich sowieso erledigt, denn die sachen die ich mit dem laptop machen würde kann ich auch genausogut mit dem handy machen....
 
Wenn du auf deinem Smartphone als User-Agent "Desktop" angegeben hast, um nicht immer auf grottige "Mobil-"Seiten umgelenkt zu werden, dann lädst du auch so die Seiten mit der Größe, wie sie dein Laptop auch laden würde. Sie werden dann eben nur kleiner dargestellt;).
Im Gegenteil, mit einem gut konfigurierten Add- und Flashblocker im Laptop-Browser kannst du dann sogar noch Datenvolumen sparen.
 
Naja die Mobil-Seiten stören mich jetzt nicht so unbedingt...
Gibt es auch einen guten Browser für Android der Flash-Inhalte blockt?
 
Bei speziellen Mobil-Seiten dürfte eh kaum Flash zur Anwendung kommen, aber ich vermute, dass ein Android-Browser, der kein Flash beherrscht (wie z.B. Firefox für Android) die Sachen zwar nicht darstellt, sie aber trotzdem lädt, was dir in dem Fall ja nix bringt.
Ein guter Flash-Blocker mit Platzhalter-Darstellung, so wie am Desktop, würde mich auch mal interessieren.
 
Du brauchst in den Browser-Einstellungen nur bei Flash ("Plug ins") auf "bei Bedarf/on Demand" zu stellen. Dann siehst du nur Platzhalter für Flashinhalte, die erst beim darauf tippen loswerkeln. Geladen wird dann Flash erst bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
22
streifenleopard
streifenleopard
R
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten