Textbausteine einfügen ?

B

bbrink

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich nervt immer wieder, dass ich meine relativ lange eMail Adresse jedes Mal wieder als LogIn auf verschiedenen Seiten eingeben muss.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, meine eMail Adresse irgendwo zu speichern und sie mittels Tastaturshortcut oder Ähnlichem, aufzurufen und sofort einzutragen ? Vllt sogar mehrere freie Slots für andere wiederkehrende Eingaben.
Es würde ja gehen mit einer geöffneten Notiz, aber da kann man auch gleich per hand eingeben :biggrin:
Habe Android 4.2 Sony Xperia J

VIelen Dank im Vorraus
 
Eine Möglichkeit (von vielen) ist Textspansion.

Meine bevorzugte Tastatur App SlideIt (kostenpflichtig) hat so eine Funktion als Option eingebaut. Man kann beliebig Textbausteine (heisst in der App Verknüpfungsmodus) definieren, jeder Baustein mit maximal 30 (?) Zeichen.
Wenn man dann im Slide Modus (nicht im ABC Modus) tippt, werden erkannte Textbausteine vorgeschlagen.
Z.b. Definiere 'ABC' mit Erweiterungtext 'mail@xyz.de'
Wenn man dann AB tippt, sieht man keinen Vorschlag, erst wenn das C dazukommt wird ABC farbig als Wortvorschlag hervorgehoben. Wenn man dann darauf tippt, wird 'mail@xyz.de' geschrieben. Es passiert also nicht, das man aus Versehen erweiterten Text einfügt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
3.941
bestbefore2018
B
V
  • VatterR
Antworten
6
Aufrufe
634
VatterR
V
T
  • ttom99
Antworten
7
Aufrufe
3.627
ttom99
T
Zurück
Oben Unten