1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jojoger, 20.05.2010 #1
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein Magic eigentlich immer per usb am Rechner angeschlossen, möchte die sdkarte aber nicht automatisch als Massenspeicher freigeben, da ich das Handy auch jederzeit abziehen möchte und den Massenspeicher nicht immer brauche.
    Für mich war es jedoch auch keine Lösung jedes mal wenn ich die sd Karte freigeben wollte das Magic anzuschließen und im Menü auszuwählen.
    Lange Rede kurzer Sinn, mit den Folgenden Befehlen lässt sich die sd Karte als Massenspeicher per adb aktivieren, bzw. deaktivieren:
    aktivieren:
    Code:
    sdutil ums enable
    deaktivieren:
    Code:
    sdutil ums disable
    Getestet auf HTC Magic mit Cyanogen 5.0.7-test5
     
    UncannyValley gefällt das.
  2. UncannyValley, 22.05.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    was ist denn ADB und wo finde ich das?
     
  3. scheichuwe, 22.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Backup eines Tablets auf PC, ohne Root (AndroidStudio, ADB) Android Allgemein 20.04.2017
Wacom Tablet per OTG? Android Allgemein 17.04.2017
Fastboot und ADB - Mac Android Allgemein 09.04.2017
GPS Daten per Wlan Android Allgemein 06.03.2017
Bootloader per App unlocken Android Allgemein 15.02.2017
per Wischen auf großen Bildschirm Android Allgemein 12.02.2017
ActiveDisplay per App nachrüsten? Android Allgemein 25.01.2017
Fastboot&Recovery Mode - Eigene Dateien per PC sichern? Android Allgemein 14.01.2017
USB-Debugging per Recovery-Modus aktivieren? (HTC, keine Recovery-ROM, keine SD-Karte) Android Allgemein 08.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. adb freigeben wie

Du betrachtest das Thema "[TIPP] sdkarte per adb als Massenspeicher freigeben" im Forum "Android Allgemein",