Tondateien finden

F

Fotograf

Neues Mitglied
2
Hallo.
Wie kann ich in meinem Gerät (Samsung S10+ Android 10) sämtliche Tondateien (klingt vielleicht altertümlich aber egal) also nicht nur Musik finden und zusammenführen um diese dann in einem Ordner (oder auch externer Medienspeicher) speichern?
Mit welchen Schritten bringe ich dann Samsung Music dazu diese dann in einer Wiedergabeliste zu erfassen?
Danke für eure Unterstützung / Hilfe / Tips.

Ach ja und noch was.
Ein gesundes neues Jahr Allen.
Gruss Andreas
 
originale Tondateien und sonstiges mit einem guten Dateimanger finden, dann kopieren und in einem Ordner deiner Wahl ablegen ;)
und mit sämtliche wird es schwer, denn jede App legt ihren eigenen Ordner an ;) also viel suchen ;)

Nachtrag, Wiedergabe mache ich zB mit VLC oder MX Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Funkenwerner fuer deine Meinung.
Diese Antwort ist mir etwas zu flach.
Ich dachte eher daran, das ich die Dateienkürzel lweche gibt es eigentlich alle fuer Musik und Toene)gesammelt in eine Suche auf dem Gerät eingeben kann und hierdurch alles "automatisch" (Metasuche) durchsuchen lassen kann.
Sollte ich hier zu kurz gedacht haben?
 
jein, hole dir einen Dateimanager, die haben alle eine Suche dabei ;) und dort mal Endungen deiner Wahl eingeben ;)
 
Hi @Fotograf , z.B. im SolidExplorer (kann allerdings jeder gute Explorer) links im Menu "Musik" auswählen. Dann werden Dir alle Tondateien (gängigsten Endungen) übersichtlich dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Fotograf schrieb:
... sämtliche Tondateien ...
Man sollte noch hinzufügen, das man ohne ROOT-Rechte normalerweise an viele "Tondateien" garnicht herankommt, ... z. B. Töne von Apps/Spielen, vorinstallierte Klingel-/ Benachrichtigungs-/ Signaltöne, ..., eben alles, was im Systembereich oder im Databereich der jeweiligen App liegt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
140
heinzl
heinzl
F
  • Fuch666
Antworten
6
Aufrufe
596
Fuch666
F
M
Antworten
7
Aufrufe
469
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten