Total Commander - nicht nur Drittanbieter-Apps lassen sich nicht installieren

pithein

pithein

Stammgast
489
Ich habe mir die Android System Web vom Google Play Store heruntergeladen.
Als ich die App mit Total Commander installieren wollte, ging das nicht.
Von Drittanbietern bin ich das gewöhnt. Mit Total Commander konnte man früher Drittanbieter-Apps installieren.
Also mit Hilfe vom Dateimanager die App installiert.
Danach wieder Total Commander verwendet, und die installierte App war da.
(Google schreibt, dass auf Wunsch von Total Commander die App nicht mehr von Total Commander installiert werden kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren nur Drittanbieter betroffen.
Jetzt auch Apps aus dem Google Play Store.
 
@pithein Vielleicht mal einen anderen Dateimanager probieren. Gibt ja sogar einige gute ;).
 
Wie geschrieben, benutze ich den Total Commander (früher Windows Commander) bereits seit über 20 Jahre. Für die paar Apps reicht mir kurzfristig der Dateimanager aus dem Google Play Store.

Was für einen Manager benutzt du?

Wenn man den zweispaltigen Total Commander gewöhnt ist, wechselt man nicht mehr.
Als Cloud benütze ich Drive, das lässt sich gut mit Total Commander nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Wie geschrieben, benutze ich den Total Commander (früher Windows Commander) bereits seit über 20 Jahre
Wo hast du das denn geschrieben...? 🤔 Egal, habe den früher auch mal benutzt.


pithein schrieb:
Was für einen Manager benutzt du?
Den MiXplorer (Silver-Version aus dem Play Store, gibt es aber auch kostenfrei beu xda).

pithein schrieb:
Als Cloud benütze ich Drive, das lässt sich gut mit Total Commander nutzen.
Naja, welche Cloud, das sollte egal sein. Jede übliche Cloud sollte mit einem Dateimanager nutzbar sein.
 
pithein schrieb:
Was für einen Manager benutzt du?


Ghost Commander
Den hab' ich parallel installiert. Der kann apk's installieren. Gibt's auch im PlayStore, kann dir aber nicht sagen, ob die Store Version das unterstützt.

Andere Möglichkeit wäre noch, eine alte Version des TC zu installieren, die das noch unterstützt, und Updates blockieren.
 
Ich habe die App heruntergeladen.
Aber kann über Total Commander keine App löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Total Commander 3.42d funktionierts. Apps lassen sich wie früher Installieren und Deaktivieren, ohne den Umweg über einen Dateimanager zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du benutzt die Version über F-Droid, dann kriegst Du die Updates mit.
 
Total Commander in F-Droid ? Hab' ich was verpaßt ?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
mips400 schrieb:
Das ist das TC Repository => Quelle der Downloads ist TC und nicht F-Droid. Du lädst also TC von einem TC-Server herunter, indem du F-Droid als Client benutzt. F-Droid bietet über die eigenen Server kein TC an.
 
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt
Total Commander über Google Play Store funktioniert wieder.
Da bleibe ich bei Google.
 
Da bist du durcheinander gekommen.

Die 3.42d ist die direkt von Ghisler. Die aus dem Playstore heisst 3.42 ohne das 'd' und kann nicht apps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Software-Update bei Google Play bleibt zunächst bei 3.42d. Man kann Apps installieren und deaktivieren, das ist die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du möchtest es nicht einsehen, aber Du hast immer noch die Ghisler Variante mit dem 'd' installiert.
Die Playstore Variante kann keine apps installieren, ich habe die frisch installiert und getestet bevor ich das hier behaupte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
794
copy&paste
C
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
543
cappy0815
cappy0815
P
Antworten
16
Aufrufe
1.773
holms
holms
Zurück
Oben Unten