"True Random Generator"-Apps: Echter TRNG in Android-Hardware? App(s) die 50/50 darstellen?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ich finde Apps die sich "True Random Generator" nennen.
Gibt es in Android-Hardware wirklich echte TRNG-Hardware, oder lügen die einfach, und die Daten basieren auf einem Algoritmus auf Systemzeit, Magnetfeld etc.?
Denn das wäre nur ein PRNG, Pseudo Random Number Generator.
In den Raspbery PI ist angeblich eine Hardware enthalten.
Und das hier setzt man in Princeton im "Global Consciousness Project" ein: TrueRNG V3 - ubld.it - TrueRNG and Electronic Kits
Leider finde Ich für Beides keinerlei Apps die z.B. "Kopf oder Zahl" bieten.

Und wenn es Hardware in Android-Geräten gibt (es gibt ja auch Barometer, Thermometer, Hygrometer, da wäre ein TRNG wohl nicht weniger nützlich...), gibt es auch Apps oder eine App die diese Hardware nutzt um die Daten z.B. so darzustellen?:
000526 | 000523
50.15% | 49.85%
0:29......|.......3:00

50/50 mit Laufzeit über x Minuten und Darstellung der Live-Verteilung als Wert und/oder Prozentwert.

P.S.: Nein, es reicht kein guter PRNG. Auch die Sicherheit ist irrelevant, da Ich die Zahlen nicht verwenden will.
Ich will nur z.B. diese Art der 50/50-Darstellung, aber die Zahlen dahinter sollen nicht auf einem Algoritmus basieren.
Also nur Quanten-Elektronen-Tunnelung etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
A
Antworten
7
Aufrufe
183
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
279
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten