TTS - Wer kennt eine gute "Stimme"

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TTS - Wer kennt eine gute "Stimme" im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Hab seit kurzem ein Samsung Galaxy Ace und mir für gelegentliches Navigieren "Navdroyd" aus dem Market gekauft. Für die Sprachanweisung nutzt er die Standard TTS (Pico glaub ich). Allerdings find ich die Stimme persönlich mehr als nervtötend, besonders wenn man 1 1/2 Stunden fährt...

Kennt jemand eine gute Alternative für Pico? (Kann notfalls auch was kosten)..

Danke schonmal...
 
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
https://market.android.com/details?id=com.svox.classic.langpack.deu_deu_fem&feature=search_result

Die paar Euro lohnen sich sehr! Finde die Stimme klasse ;)

Und bitte beachten:
Follow these steps to set up your voice:
1) Install and run this app once
2) Install free SVOX Classic Text-to-Speech Engine
3) Go to Android Settings -> Voice Input & Output -> Text-to-Speech settings, activate SvoxClassic at the bottom of the screen, then select SvoxClassic as the Default Engine
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Kann Matze nur zustimmen. Wenn man die Navigation nutzen möchte sehr gut angelegtes Geld!
 
matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
Erst einmal Dank an Matze für den Tip und Link!

Stimmt es das wie in den Kommentaren die Interpunktion mit gelesen wird?
Ist da überhaupt die App für verantwortlich oder ist das eh ein übergeordneter OS Befehl?

Weil wenn nur die App dafür zuständig wäre könnte der Entwickler das in einem Update beheben. Das wäre natürlich toll.

Gruß
MaTT
 
McFlow

McFlow

Dauergast
Ich schätze, das wird vom OS kommen. Pico hat bei mir beispielsweise schon vorgelesen "Albert Bindestrich Schweitzer Straße". Ich werde dann die Stimme auch mal ausprobieren.
Edit:
http://svoxmobilevoices.wordpress.com/demos/
Da gibt es Demos. Hört sich echt klasse an. Aber die englischen Stimmen (UK/US) sind ja echt der Hammer oO
 
loco-

loco-

Dauergast
Also ich find Japanisch (Navigaishong, Communicaishong, Entertainmentonodono :D) klasse :biggrin:

Hab SVOX auch schon ne weile, ist ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
matt_jackson schrieb:
Erst einmal Dank an Matze für den Tip und Link!

Stimmt es das wie in den Kommentaren die Interpunktion mit gelesen wird?
Ist da überhaupt die App für verantwortlich oder ist das eh ein übergeordneter OS Befehl?

Weil wenn nur die App dafür zuständig wäre könnte der Entwickler das in einem Update beheben. Das wäre natürlich toll.

Gruß
MaTT
Interpunktionen werden nicht mit gelesen ;)
Kann ich dir bestätigen da ich ja WakeVoice mit übersetze und wir dort auch Interpunktionen setzen. Man kann sich aber einbilden das sie beachtet werden ;) Z.B. Nach Punkt und Komma Pausen etc.
 
Ähnliche Themen - TTS - Wer kennt eine gute "Stimme" Antworten Datum
5