TV Stick an TV ohne HDMI aber mit VGA/DVI

T

Towandazwo

Neues Mitglied
0
Meine Mutter hat ein altes TV ohne HDMI.
Ich würde ihr gerne meinen alten TV Stick geben und anschliessen.
Ihr TV besitzt einen VGA Anschluss und einen DVI Anschluss.
Kann ich mit einem HDMI zu VGA Adapter ihr TV mit dem Stick verbinden?
Und wie würde das mit dem TV Ton funktionieren?
Der Stick heisst: S400 Quad Core RK3188 Android 4.2 Mini PC Smart TV Box 2G RAM 8G ROM HDMI
Ihr Tv ist ein alter Phillips Flachbild Fernseher.
 
Hoffe es kommt auch mal eine Antwort.
 
Vor 2 Stunden neu angemeldet, und erwarten, das an Weihnachten ständig jemand am PC hockt,
um deine Frage zu beantworten. Übe dich bitte in Geduld, und spare dir solche Post´s wie den 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, funkenwerner und onkelotto123
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten. Das klappt nicht einfach so, da weder VGA noch DVI das Audio Signal entgegen nehmen. Da der Stick ja sicher auch keinen extra Audio Ausgang haben wird, musst Du einen extra Splitter dazwischen hängen, der das Audio Signal auskoppelt. Die kosten mindestens 20 Euro, brauchen extra Strom und Kabel brauchst du dann auch noch.
 
Der sollte funktionieren. Du hast dir also deine Frage schon selbst beantwortet.
Bei Scart gilt das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Towandazwo
Vielen Dank. Ich war mir nur sehr unsicher. Wollte lieber nochmal fragen.
Ich habe kein Smartphone und nur diesen älteren Stick.
Und wirklich kaum Ahnung von Android.
Mit PC kenne ich mich besser aus.
Deshalb dachte ich frage mal lieber Leute , die sich damit auskennen.
 
Towandazwo schrieb:
VGA zu HDMI Adapter
Würde HDMI auf DVI bevorzugen - VGA ist eigentlich ein vorsintflutlicher Standard (analoges System).
Adapter scheint es aber kaum/nicht zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Towandazwo
Bringt dir nichts. Da bekommst du das Audio Signal nicht zum Fernseher. Du brauchst trotzdem einen Konverter.
 
  • Danke
Reaktionen: Towandazwo
@steeven Und wie genau heißt so eine Konverter.
 
Hmm.das würden immer mehr Geräte und Kabel und Konverter.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so prima.
Gibt es denn keine simplere Lösung?
 
Ja. Neuer TV. ;)
 
@steeven Nicht jeder ist so reich.
Meine Mutter, die nächstes Jahr 80 wird, ist schon sehr früh Witwe geworden und hat eine super schmale Rente.
 
Das war mir schon klar. Aber du hast gefragt und das ist die Antwort. Ob sie dir gefällt oder nicht. Zusammengefasst hast du zwei Möglichkeiten. Die Simple ist neuer TV (evtl auch gebraucht), die Aufwändigere ist über Adapter/Konverter. Ob auf den DVI, VGA oder Scart unterscheidet sich nur im Detail. Du brauchst eine Kiste an der du den Stick ansteckst und von der Kiste musst du zum TV einmal mit Bild und einmal mit Ton. Scart hätte den Vorteil, dass das Audio Signal mit drin ist. Ich habe jetzt aber nicht geschaut ob es tatsächlich Konverter gibt und was die kosten. Du solltest auch die Bildqualität im Hinterkopf behalten. Scart ist am schlechtesten, VGA nicht viel besser, da auch analog. DVI bringt die beste Bildqualität da digital.
Gruß
 
Nun ich glaube ich entscheide mich erst mal für DVI.
In den Bewertungen des Adapters berichten Leute sie hätten darüber Ton auf dem TV.
Ich lasse mich dann mal überraschen.
Übrigens ist das TV meiner Mutter sowieso schon gebraucht und darum ein wenig veraltet.
Es ist ein Phillips Flach TV der schon HD kann aber leider keinen HDMI Anschluss hat.
Und es ist ein Geschenk der besten Freundin meiner Mutter.
Da würde sie das auch nicht so ohne weiteres abgeben, da diese dann beleidigt wäre.
Ist halt manchmal ein bisschen kompliziert im Zwischenmenschlichen.
Werde mal sehen ob wir, mein Neffe und ich den Stick an´s Laufen bekommen.
Steuern könnte sie den ja über ihr Smartphone.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
494
AporOne
A
K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
T
Antworten
4
Aufrufe
1.411
mausbock
M
Zurück
Oben Unten