Übersicht der größten Akku-Drainer

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal auf den Artikel des droidwiki.org hinweisen.
Apps deaktivieren
Ja, auch ohne root,
mit ADB,
und ohne grafische Oberfläche, ...​
... Befehle an der Konsole/Eingabeaufforderung, und man muss wissen wie sie genau heißt... "org.google.bloedeapp" oder so... Was man aber unter Einstellungen/Apps nachgucken kann...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@cptechnik
Leider wurde die Möglichkeit mittels "adb pm hide" bzw. "adb pm block" durch Google Sicherheitsupdates seit August/September 2016 gesperrt.
Seitdem geht wohl nur noch "adb pm uninstall" und dadurch soll man dann keine neuen OTA Sicherheitsupdates bekommen.

Bei XDA gibt es seit Herbst 2016 dazu viele Posts in folgendem Thread: V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ITX schrieb:
Dennoch bekommt man das meiste, was die App kann, mit etwas Grundwissen auch alleine hin.

Sicherlich, aber nicht mit einem Knopfdruck und nur darum geht es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ich habe keine dieser Top 10 Apps installiert...

Ist dieser Avast Kram auf Samsung Geräten vorinstalliert oder wieso Samsung hier, Samsung da, Samsung überall!? :huh:




P.S.: Ich war ehrlich gesagt erstaunt dass der Avast Link nur zu Wikipedia und nicht zur Hersteller Seite führt!? ;) :p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
451
Helma
H
B
Antworten
0
Aufrufe
178
BerndLie
B
Growlf
Antworten
22
Aufrufe
1.081
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten