Ulefone Armor 11T - Trotz verbundenem WLAN erhalte ich keine Internet Verbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lienus

Neues Mitglied
1
Smartphone Armor 11T SG, Android 11.
Mein Problem: In vielen Netzen verbindet sich mein Smartphone mit dem WLAN Router, ich erhalten aber keine Internetverbindung (=Google geht nicht). Im heimischen WLAN funktioniert alles.
Anmelden im fremden Netz: Nach der Auswahl des Routers werde ich also nicht auf die Anmeldeseite des Routers (Eingabe Nutzername und Passwort) weitergeleitet. Manchmal gelingt die Anmeldung, wenn ich im Browser händisch die 192.168.300.1 aufrufe.

Die Anmeldung hatte funktioniert. Ich hatte irgendeine Einstellung verändert, seitem dieses Verhalten. Was kann ich tun?
Auf die Idee, auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, kam ich auch schon; den Aufwand der Neueinrichtung möchte ich mir nicht antun.
 
Empfohlene Antwort(en)
Problem gelöst. Ursache war die Installation von DuckDuckGo als Browser. Dieser Browser hatte sich vor Google "gedrängelt". Deshalb funktionierte der Aufruf von Google für die Anmeldung (Nutzername und Passwort) nicht. Android zeigte also "Verbunden", ich war aber ohne Internetzugang. Deshalb funktionierten auch alle Zugänge, bei denen ich mich vorher schon mal angemeldet hatte. Das Problem hatte eine sehr sachkundiger Verkäufer von Smartphons gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (4)
Lienus schrieb:
Ich hatte irgendeine Einstellung verändert, seitem dieses Verhalten. Was kann ich tun?
Diese Einstellung so einstellen, wie sie war.

Da die Eingabe einer IP funktioniert, aber die Namensauflösung scheitert, vermute ich Probleme mit dem DNS Server.

Eventuell wieder die IP des DNS automatisch beziehen?
 
@Lienus @Lienus
Netzwerkeinstellungen zurück setzen
 
Danke für die schnelle Antwort.
"Diese Einstellung so einstellen, wie sie war. " Ich weiss eben nicht mehr, welche das war :-(
Wenn ich eine Internetverbindung habe, funktioniert die Namensauflösung einwandfrei.
Ich meine: Der Browser wird nach dem Verbindungsaufau (Anzeige: "verbunden") nicht aufgerufen, so dass ich den Nutzernamen und das Passwort nicht eingeben kann. Also: Verbunden und natürlich keine Internetverbindung. Irgendwas verhindert den automatischen Aufruf des Browsers nach dem Verbindungsaufbau zum Router!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke ir den Hinweis: "Netzwerkeinstellungen zurück setzen":
Das habe ich gemacht, habe aber keine Änderung im Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Ursache war die Installation von DuckDuckGo als Browser. Dieser Browser hatte sich vor Google "gedrängelt". Deshalb funktionierte der Aufruf von Google für die Anmeldung (Nutzername und Passwort) nicht. Android zeigte also "Verbunden", ich war aber ohne Internetzugang. Deshalb funktionierten auch alle Zugänge, bei denen ich mich vorher schon mal angemeldet hatte. Das Problem hatte eine sehr sachkundiger Verkäufer von Smartphons gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
634
HD4ever
H
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
R
Antworten
1
Aufrufe
554
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten