Umlaute werden nicht dargestellt.

P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

ich habe ein Android 5.0 Rom von einem Ukrainischem Entwickler installiert. Als ich die Systemsprache von Englisch auf Deutsch umgestellt habe ist mir aufgefallen das die Umlaute nicht dargestellt werden. ZB. heisst in Android -> 'Einstellungen' -> 'Sprache & Eingabe' der Menupunkt 'Rechtschreibpr fung'. Also ohne 'ü'. Alle WhatsApp und Facebook Nachrichten werden auch ohne Umlaute als Lückentext dargestellt. Also zB: 'Das k nnte mir auf die F e fallen'. Einzig beim Chrome Browser werden die Umlaute dargestellt, vermutlich weil Chrome diese Dinge mitinstalliert. Es scheint also systemweit ein Problem zu geben.

In 'Sprache & Einstellungen' ist die Sprache auf Deutsch gestellt, außerdem Deutsches Wörterbuch und Tastatur. Ich weiß nicht wo ich sonst noch etwas auf Deutsch umstellen könnte. Hat der Ukrainische Entwickler vergessen die Westeuropäischen Zeichensätze zu installieren. Wo könnte ich das nachholen?


Vielen Dank

Peter
 
Benutzt das ROM irgendeine außergewöhnliche System-Schriftart? Kannst du die ändern?
 
Die Systemschriftart wurde geändert. Sie sieht ein bisschen wie Comic Sans aus.
Im Internet habe ich diesen Artikel gefunden. Um die Systemschriftarten zu ändern müsste ich den Go Launcher oder iFont installieren?
Das SP ist gerootet.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
G
Antworten
4
Aufrufe
1.920
Gecko1303
G
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
380
EricKuhn
EricKuhn
Zurück
Oben Unten