Umstieg Aquaris X2 Android10 - Samsung A52 Android11

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg Aquaris X2 Android10 - Samsung A52 Android11 im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

hjanko

Neues Mitglied
Hallo,

jetzt bin nicht ganz sicher wie reibungslos so ein Umstieg auf ein neues handy funktioniert.
TelNr./Adressen werden ja via Google Cloud übernommen.
Normale Apps installiert man halt wieder.
Aber wie ist das mit so wichtigen Apps, wie die Banking App, die recht mühsam zum Einrichten war?
Gibt es die Möglichkeit das Handy 1 zu 1 wiederherzustellen? Oder wie muss ich da vorgehen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
hjanko schrieb:
zumindest die TAN Apps müssen auf dem neuen Gerät neu eingerichtet werden, je nach Bank muss man eine neue Registrierung anfordern die einem per Post zugesandt wird (Volksbank), bei anderen (Sparkasse) kann man das selbst erledigen.

Wenn du bei der Einrichtung, das neue Gerät als Kopie eines bestehenden Gerätes einrichtest, werden alle Apps installieren und die Einstellungen der Apps, die die Sicherung in Google unterstützen (aber keine TAN Apps).
 
H

hjanko

Neues Mitglied
Hallo,

Mist, mein Konto ist bei der Volksbank.
Dann muss ich das halt neu einrichten
Danke für den Hinweis.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
VR-Secure-Go App auf den alten Smartphone installiert lassen.
Am neuen Smartphone einrichtet und dann in der App eine neue Registrierung anfordern. Diese kommt Recht zügig per Post. Wenn man diese Registrierung auf dem neuen Smartphone aktiviert, wird die App auf dem alten Smartphone automatisch deaktiviert.

https://www.vr-banking-app.de/vr-securego.html
 
H

hjanko

Neues Mitglied
Hallo,

@mblaster4711
👍