Unbekannter Prozess 10000 zieht Strom

D

downquark

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Bin mir unsicher wo ich das hinpacken solle. Auf grund des Prozessnamens ists auch sehr schwierig was darüber zu googlen. Habe mal zwei screenshots davon angehängt. Weiß da jemand mehr drüber? Handelt sich um ein Oneplus 2 aber ich bezweifle dass das hier Gerätespezifisch ist. Bin für jeden Hinweise sehr dankbar! Liebe Grüße
Stefanie

Screenshot_20160714-232917.png Screenshot_20160714-232526.png
 
Ich glaube, das ist der Stromverbrauch einer App, die Du schon gelöscht hast. Android vergibt dann Nummern, weil der Original-Name nicht mehr vorhanden ist.
 
In der Regel werden vom Anwender installierte Apps mit einer UID (User-ID) ab 10.000 versehen.
(System-Apps haben UIDs kleiner als 10.000)

Das ist/war dann die erste installierte App auf dem Phone. Die zweite vom Anwender installierte App hätte dann z. B. die UID 10.001, eine dritte UID 10.002 usw.

Die App wurde wieder gelöscht, die Batterie-Historie (Statistik) kennt den Namen der App nicht mehr (da deinstalliert), kennt aber noch die UID (10.000) und benutzt diese anstatt des App-Namens, damit die Vergangenheit auch weiterhin korrekt dargestellt werden kann. - Das ist alles.
___

AID_APP 10000 /* first app user */
Quelle:
Android UIDs and GIDs - Android Wiki
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
14
Aufrufe
543
questionesse
Q
B
Antworten
10
Aufrufe
249
Benzinstrom
B
F
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
Zurück
Oben Unten