Unerwünschte Werbung bleibt hartnäckig

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwünschte Werbung bleibt hartnäckig im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
MichaelB5859

MichaelB5859

Neues Mitglied
Hallo.
Seit einigen Wochen erhalte ich unerwünschte Werbung auf meinem Galaxy S10+. Ich habe schon vieles versucht, aber diese Werbung bleibt hartnäckig bestehen und ich erhalte diese durchschnittlich zwei mal am Tag. Langsam macht mich das wahnsinnig. Da ich vermute das diese Werbung vom Playstore kommt habe ich bereits in den Einstellungen des Playstore alles abgeschaltet was man nur abschalten kann. Im Einzelnen habe ich abgeschaltet: Vorregistrierung, Angebote und Werbeaktionen, alle Benachrichtigungen außer Updates verfügbar, alle Wunschlisten der Mediathek gelöscht. In meinem Google-Account habe ich persönliche Werbung abgeschaltet und die Aufzeichnung der App-Aktivitäten und Web-Aktivitäten deaktiviert. Ich habe auf meinem Smartphone alle Benachrichtigungen des Playstore und des Samsung Stores geblockt. Auch für den Sperrbildschirm habe ich Benachrichtigungen abgeschaltet. Alles was ich bisher versucht habe blieb ohne Erfolg, mich nervt diese Werbung weiter mehrmals täglich. Kann mir jemand helfen bevor ich mein Telefon platt machen muss???
Ich habe einen Screenshot angehängt wie das ganze aussieht, zuerst kam immer nur dieser sch..... QR- und Barcodescanner nach ein Paar Wochen kam dieser Call Recorder Schrott dazu. Kann mir jemand sagen was dieses eingerahmte Ad - Zeichen oben rechts in den Werbebenachrichtigungen bedeutet??
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Michael
 

Anhänge

holms

holms

Guru
MichaelB5859 schrieb:
Da ich vermute das diese Werbung vom Playstore kommt
Das glaube ich nicht. Ursache wird eine deiner selbst installierten Apps sein.

Anscheinend ist die Werbung eine Benachrichtigung. Daher mal lange (!) auf eine dieser Benachrichtigungen drücken, um Infos zur verursachenden App zu bekommen (oder etwas nach rechts wischen > Zahnrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toccata

Toccata

Stammgast
Das Wort Ad oder Ads ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Advertisement“ (en), der auf Deutsch so viel bedeutet wie „Werbung“ oder „Anzeigen“ (de). Hinter der allgemein international benkannten Bezeichnung verbergen sich alle Arten von Werbeanzeigen, egal um welche Form es sich dabei genau handelt. Im Online-Marketing hat der Begriff Ad eine hohe Bedeutung und steht mittlerweile auch im Wörterbuch "Duden".
Quelle: credia.de

Irgendeine installierte App beglückt dich mit diesen Ad's. Versuche herauszufinden, welche das ist, löschen, Problem erledigt.
 
Ähnliche Themen - Unerwünschte Werbung bleibt hartnäckig Antworten Datum
4
5
10