Ungewolltes, automatisches Herunterladen eines Programms

K

Kataris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute etwas sehr seltsames erlebt. Ohne dass ich etwas getan habe, wurde bei mir automatisch "Shazam" installiert.

Ich habe am Dienstag das manuelle Update auf 1.5 ausgeführt und danach gleich einen Wipe gemacht. Mit Ausnahme der Wasserwage "Bubble" habe ich keine anderen Programme installiert.

Heute (Donnerstag) habe ich morgens mein G1 aus dem Standby geholt, um im Internet etwas nachzuschauen. Ich staunte nicht schlecht, als ich oben links im Benachrichtigungsfenster just das Downloadsymbol sah. Nur wenige Sekunden später kam auch schon die Benachrichtigung, dass "Shazam" erfolgreich installiert worden wäre.

Hat jemand eine Idee, wie das angehen kann? :confused:

Hab das G1 morgens nur angeschaltet und dann gleich in den Standby geschickt. Als ich es dann ca. 2 Stunden später aus dem dem Standby geholt habe, war der Download bereits am laufen. Vor dem Wipe hatte ich zwar u.A. Shazam installiert, aber ich kann mir dennoch nicht erklären, warum sich dieses zwei Tage nach dem Wipe von selbst wieder installiert? Dritte sind übrigens auszuschließen ;)


Vielleicht weiß hier ja jemand, was da vor sich geht.


Gruß
Kataris
 
Ganz klar





EIN POLTERGEIST!



;-))
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Hi,
ja, hab ähnliches Phänomen gehabt. Hatte "La Tour Eiffel" installiert. Dann deinstalliert. Dann Cupcake drauf. Programm stand dann noch in der Liste "gratis", war aber nicht installiert, doch dann am nächsten Morgen war es wieder da.
Dann noch mal deinstalliert und dann war Ruhe.
Gruß
Friedrich
 
Ist mir auch passiert, bei mir war es Astro. Nach dem Update wurde er wieder installiert, ohne dass ich gefragt wurde.

Hatte es darauf zurückgeführt, dass kurz vorher einige Downloads aus dem Market nicht funktionierten und ich dachte, der wäre noch in irgendeiner "Warteschleife" gewesen, die dann abgearbeitet wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
994
a2312434
A
K
Antworten
23
Aufrufe
2.437
Kukkatto
K
S
Antworten
6
Aufrufe
647
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten