Universelle Lautstärke-Steuerung

T

theH4ZE

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich durch die Lautstärketasten ALLE Töne gleichzeitig bedienen kann?
Das heisst, dass Klingelton, Medien und Weckerlautstärke gleich gesteuert werden?
Das ist für mich das schrecklichste was ich an Android gefunden habe, warum sollte ich das
alles getrennt haben wollen...

Gruss
H4ZE
 
Das ist durchaus herstellerspezifisch. Bei mir gibt es in den Einstellungen --> Töne einen Schieber dafür:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    11,5 KB · Aufrufe: 217
Ja, diese Einstellung gibt es bei mir auch.
Doch ich möchte dass alle Laustärken zusammen geändert werden. Bei deiner
Einstellungen werden nur Benachrichtigung und Klingelton zusammen verändert.
 
Hi, nebenbei etwas in diese Richtung, trifft aber nicht genau die Frage.

Mich hatte am Tablet genervt, dass beim Stummschalten der Töne trotzdem Videos in voller Medienlautstärke kamen. Diese App hier überträgt die Stummschaltung direkt auf die Medienlautstärke, ohne dass ich extra in die Einstellungen gehen muss. Stelle ich auf lautlos, ist die Medienlautstärke auf null, stelle ich auf normalen Ton, wird die Medienlautstärke auf die vorherige Stufe wiederhergestellt:
Volume Sync – Android-Apps auf Google Play

Nicht irritieren lassen, dass die kleine kostenlose App zuletzt vor 5 Jahren aktualisiert wurde. Funktioniert prima bei mir. :)

Vielleicht hilft sie ja auch in diesem Thread (auch wenn etwas an der Fragestellung vorbei).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.276
TomWeber
T
K
Antworten
3
Aufrufe
501
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten