Unterschiedlich farbiger Hintergrund bei Anrufen - Dual-Sim

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krettek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem ein chinesiches Dual-Sim Telefon (Umidigi A3Pro), bei dem man dem Hintergrund bei Anrufen abhängig von der jeweiligen Sim eine Farbe zuweisen konnte. Auf dem Gerät lief ein Android 9.
Bei neueren Geräten mit Dual-Sim und Android 14 oder 15 kann ich zwar der Sim weiterhin eine Farbe zuweisen. Der Hintergrund bleibt jedoch immer gleich, meist weiß, lediglich der Name der Sim wird in der ausgewählten Farbe angezeigt.

Hat jemand evtl ne Idee, wie ich diese (für mich sehr praktische) Färbung des Anrufhintergrunds abhängig von der angerufenen Sim auch bei neueren Androids einstellen kann, oder kennt evtl jemand eine Dialer App, die das kann?

krettek schrieb:
eine Dialer App, die das kann?
Das wird deine einzige Option sein.
Die Nennung deiner aktuellen Geräte wo du das möchtest wäre ggf. hilfreich.
Das alte Gerät hast du nicht mehr? Das man dort nachsehen könnte welche Telefon App das genau war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos und maik005
@maik005
Das "neue" Telefon ist ein Redmi Note 6 Pro aktuell mit inoffiziellem Lineage OS 22.1. Hab auch schon andere Roms probiert, aber diesbezüglich gabs keinen Unterschied.
Die Dialer App des alten Telefons scheint die vom Stock Android zu sein (App Version 19.0). Hab auch schon versucht, sie zu extrahieren und auf dem neuen zu installieren, stürzt nach Start aber sofort ab.