Urlaub mit meinem Desire HD

S

sickici

Neues Mitglied
0
hallo leute
fahre demnächst in den wohlverdienten urlaub an die costa del sol,
dort möchte ich mir eine inländische sim karte bei cafour besorgen,damit ich kostengünstig die heimatlichen nachrichten,facebook usw. usw. verfolgen kann.war auch schon bei meinem anbieter(T-mobile)der mir sagte das mein phon keine sim lock hat.
meine frage:geht das ohne grosse veränderung an meinen phon?oder geht da ein fenster nach dem anderen auf wie zum beispiel:synchro,kontakte oder so.aber noch wichtiger wäre es mir,wenn ich wieder zuhause bin,wenn ich meine orginal sim karte einlock,das alles ohne grosses tam tam funktioniert.
hat da jemand erfahrung damit?
schönen gruss uwe k. aus e.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip sollte es funktionieren, so lange die APNs richtig eingestellt sind.

ausserdem würde ich aufpassen, dass du eine Karte/Tarif (auch bei prepaid) hast, der
a) Datentransfer erlaubt und
b) einen halbwegs vernünftigen Preis hat

und was du halt berücksichtigen musst, solltest du angerufen werden (wollen) > du hast dann eine andere Tel.nummer

UND ich würde mich erkundigen, ob du so einfach eine Prepaid Karte kaufen kannst!

weil in D ist es für Ausländer nicht so leicht im Diskonter einfach eine Internetkarte/Telkarte zu kaufen - ihr verlangt dazu einen festen Wohnsitz, wie mehrere Freunde von mir gerade erst festellen mussten, die beruflich einige Wochen bei euch in D waren.

Ohne festen Wohnsitz bekamen die bei Aldi und Konsorten keine Prepaidkarten (in dem Fall für den Laptop) und Hoteladresse reichte nicht aus!
 
Je nachdem bei welchem Anbieter Du bist gibt es noch eine andere Möglichkeit:

Vodafone zB hat interessante Tarife wenn man im Ausland unterwegs ist. Da ich meinen Vertrag dort schon recht lange habe, kann ich dieses als "Option" zu buchen, wenn ich in Urlaub oder so fahre.
Frag mal nach

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ja bei Vodafone gibts echt klasse Angebote zu super günstigen Preisen ( letztens in Budapest intensiv genutzt )

Es würde mich nicht wundern wenn dir T-Mobile etwas ähnliches bieten kann ;)
 
Vodafone ReisePaket Data.
25 MB, ein Tag -> 2 Euro
50 MB, 7 Tage -> 5 Euro

Wird per SMS gebucht.
Ruf aber vorher bei der Hotline an, bei mir musste das freigeschaltet werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab erst jetzt gesehen, dass Du bei T-Mobile bist. Sorry.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
678
AngelikaL
A
C
Antworten
1
Aufrufe
622
Fuhrmann
Fuhrmann
easyline001
Antworten
7
Aufrufe
715
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten