1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. aiio, 11.10.2011 #1
    aiio

    aiio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ist es "schädlich", wenn man sein Smartphone beispielsweise immer am PC, Sat-Receiver oder einem sonstigen "intelligenten" Gerät über USB lädt und aus Bequemlichkeit immer den Festplatten-Modus aktiviert um auf die Daten (Fotos, Videos) auf der SD-Karte zugreifen zu können...

    ... und dann einfach das Kabel abzieht und das Smartphone in die Tasche steckt ohne den Festplatten-Modus in Android korrekt zu beenden???
     
  2. rentaric, 12.10.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Habe ich bei meinem Nexus S schon zigmal gemacht und konnte bisher keine Probleme feststellen. Wir haben allerdings auch keine entnehmbare SD-Karte sondern fest eingebaut.
     
  3. clembaer, 12.10.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...mit neueren WindowsRechnern sollte
    es keine Probleme geben,die sind für schnelles
    Entfernen der Hardware eingerichtet...
    steht irgendwo im Gerätemanager für externe
    "Laufwerke"...
    Ab Windows-XP ist das "SchreibCache" deaktiviert.
    Schreib bzw Kopiervorgänge sollten aber (trotzdem)
    nicht unterbrochen werden....
    USB-SD wird generell als externes Laufwerk
    ausgewiesen,der PC macht keinen Unterschied zwischen
    SD-Karte oder SD-Speicher.
    Gruss cmb
     
  4. Pearli, 12.10.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Wobei du vorsichtig sein musst wenn deine sd eine goldcard ist. Laut aussage von attn bekommt es einigen sd karten nicht gut, wenn du sie ohne auswerfen rausziehst. Aber sei dem nicht der fall passiert nichts schlimmes. Habe ich pers. Auch schon oft gemacht und es läuft immer noch. Und wenn du dann noch zusätzlich ne datensicherung einmal im monat machst (ist sowieso zu empfehlen) ist alles in butter ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe: OTG XBOX 360 Controller funktioniert nicht S6 Android Allgemein 17.08.2017
Hotspot und Usb tethering langsam! Android Allgemein 07.04.2017
Motorola Moto G wird vom Laptop nicht erkannt Android Allgemein 19.03.2017
Xtrons Dab+ USB Android Allgemein 05.03.2017
USB zu HDMI Adapter ohne MHL möglich? Android Allgemein 18.02.2017
Am Android Gerät eine USB Kamera anschließen Android Allgemein 26.01.2017
Erkennen von USB-Festplatten Android Allgemein 11.12.2016
USB-Debugging per Recovery-Modus aktivieren? (HTC, keine Recovery-ROM, keine SD-Karte) Android Allgemein 08.12.2016
Wicked Chilie OTG Adapter; USB Stick wird nicht erkannt. Android Allgemein 23.09.2016

Users found this page by searching for:

  1. laufwrrk trenne bei htc sense

Du betrachtest das Thema "USB-Anschluss "Festplatte" hart trennen" im Forum "Android Allgemein",