USB Anschluss kann Kiosk-Modus umgehen?

H

heribert31

Neues Mitglied
0
Angeblich kann man einen Kiosk-Modus mit dem Aufladen per USB umgehen.
Kiosk-Modus

http://www.gokiosk.net/kiosk/gokiosk/2013/04/how-to-create-kiosk-mode-on-the-nexus-7.html schrieb:
Change # 2 – Change the behavior when plugging in charger
This is an important step if your kiosk or installation is going to cover the hardware buttons. You don’t want a power shortage that results in the battery running down and getting turned off to necessitate opening up your enclosure to hit the power button. What we want is that anytime the device is in the off state, and then power is added via the USB port, that the unit will automatically turn on. Luckily this is an easy change… start up your command line and then enter the following command:
fastboot oem off-mode-charge 0

Ich verstehe aber nicht, wie und wieso man damit einen Kiosk-Modus umgehen kann.
 
wird ich auch evtl. versuchen
 
Da steht doch nichts von umgehen?

Lediglich, dass durch diese Einstellung das gerät automatisch eingeschaltet wird, sobald es mit einem Ladekabel durch Strom versorgt wird. Falls der Power-Button nicht erreichbar/verdeckt ist, kann das Gerät auf diese Weise trotzdem gestartet werden.

Ob bei einem Reboot der Kiosk-Modus bestehen bleibt, weiß ich jedoch nicht.
 
Geht es hierbei um das Nexus 7 wie oben im Link, oder um ein gänzlich anderes Gerät? Oder um was geht es nun eigentlich direkt? ;)
 
Also eigentlich sollte es alle Geräte betreffen. Außer wenn es irgendeine Inkompatiblität gibt, dann gehts auf dem betreffenden Gerät nicht.

Ich bin Entwickler.

Auch wenn ich nicht so schlecht in Englisch bin; manchmal fühle ich mich einfach zu unsicher es zu verstehen und frage lieber nochmal andere.
 
Nein, betrifft nicht alle Geräte.
1. Fastboot müss verfügbar sein
2. der Befehl "oem off-mode-charge" muss in fastboot implementiert sein. Wie du am ersten Teil des Befehls oem erkennen kannst, ist dieser Befehl Hersteller abhängig.

Der Befehl umgeht auch keinen Kiosk Modus. Mit ihm kann man ein Gerät booten sobald es an Strom angeschlossen ist statt in die Ladeanimation zu gelangen. Ist interessant für all jene die ein Gerät festverbaut im Kiosk Modus nutzen wollen und dabei z. B. Der Power Button verdeckt ist ;)
Kiosk Modus hat damit jedoch nicht viel zu tun, da dieser oft mit einem angepassten Launcher realisiert wird. Sind somit zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Funktionen.
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
185
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
9
Aufrufe
598
sandromo
S
N
Antworten
1
Aufrufe
280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten